Frisur bei Praktikum wichtig/ausschlaggebend?

6 Antworten

Die Frisur ist da nicht so wichtig. Natürlich solltest du halbwegs gepflegt erscheinen, aber du musst nicht der Fashing-King sein.

Erstens ist BMW ein Automobilunternehmen und kein Modeunternehmen.

Zweitens, wenn du erst 15 bist, dann ist es nur ein Schülerpraktikum, da erinnert sich später eh niemand mehr an dich. Und wenn du da mal ein oder zwei Wochen dort bist, darfst du eh nicht viel machen.

Anders wäre es wenn du mit 16/17 als FOS11-Praktikant das ganze Schuljahr über regelmässig ein paar Wochen dort wärst. Oder als Student dort dein Praxissemester leisten würdest.

Mir persönlich gefällt diese Frisur nicht - und so wird es möglicherweise auch im Bereich Deines Praktikums sein.

Nur wirklich wichtig für die Zeit dieses Praktikums ist : gepflegtes Erscheinen, Höflichkeit !!, und engagiertes Arbeiten, auch wenn Dir Arbeiten angetragen werden, die Dir möglicherweise nicht gefallen. Sprich - hinterlasse insgesamt einen guten , positiven Eindruck.

Hauptsache gepflegtes Erscheinungsbild.

Können und Interesse zeigen ist total unwichtig...

es kommt wirklich NUR auf den Haarschnitt an

ist doch völlig ok in dem Alter. Wichtig ist die sieht gepflegt aus und gibst dich so wie du bist....