Frisst ein Fuchs auch Tote Tiere die bereits Begraben wurden?

3 Antworten

Wenn er sie ausbuddeln kann ja.

Bei uns hat ein Fuchs mal die Nachgeburt von meiner Stute aus dem Misthaufen wieder ausgegraben, weil wir das noch nicht tief genug verbuddelt hatten. Der hat die ganze Nachgeburt hinter sich her geschleift.

Bevorzugen tun sie frisches Fleisch, wenn sie aber nix anderes finden greifen sie tote Tiere zurück.

Ja um das zu vermeiden wenn man zum Bsp Katze Hamster und Co im eigenen Garten begraben muss gibt man reichlich Essig (den günstigsten) über das Grab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer93
Fragesteller

Ich spreche ja jetzt von Tierfriedhöfen. Denn meine verstorbenen Haustiere liegen ca. 1-1,5 Meter Tief. Neben den Gräber habe ich jetzt nichts in all den Jahren gefunden. Was darauf hindeutet das dort jemand gebuddelt hat.

Aber ein Fuchs war 100% schon mal auf den Tierfriedhof, da ich dort viele Federn auf den Boden gesehen habe!.

Narva  23.05.2019, 14:17
@Lucifer93

na ja im eigenen Garten begräbt man die Tiere kaum 1,5m tief .... und dann kommt es schon vor wenn man nix dagegen tut das Fuchs und Co. diese dann ausbuddeln.

Lucifer93
Fragesteller
@Narva

Tierfriedhof, keinen Garten Tierfriedhof. Ich spreche von einen richtigen Öffentlichen Tierfriedhof!.

Narva  23.05.2019, 14:21
@Lucifer93

Ist ja gut was soll die Aufregung? In deiner Frage hast Du das halt nicht geschrieben.

Deamonia  23.05.2019, 14:50

Also ich habe bisher keins meiner Tiergräber mit Essig getränkt, schadet das nicht massiv dem Boden wenn man das massenweise drauf kippt?

Narva  23.05.2019, 15:58
@Deamonia

ich hab damals damit angefangen als ich bei meiner Mutter die Katze begraben durfte und anschliessend jeden Morgen Teile derselben wieder einsammeln und eingraben durfte... da fragt man sich nicht ob der Essig dem Boden schadet.

Deamonia  23.05.2019, 16:14
@Narva

urg, kann ich verstehen...

Aber hättest du die nächsten Tiere nicht einfach tiefer vergraben können?

Narva  23.05.2019, 16:26
@Deamonia

selbst bei einem Meter tiefe wurde aufgegraben und viel tiefer hab ich das damals wirklich nicht geschafft war zu der Zeit noch keine 16 ... heute gibt es ja Tierkrematorien etc. vor 30 Jahren in der Französischen Pampa gabs das noch nicht.