Friseur Haare total verschnitten, traue mich nicht in die Schule.

6 Antworten

Hey, ohja das kenne ich! Ich lass auch nie gerne jemand an meine Haare und wenn dann bin ich während der Prozedur immer ziemlich skeptisch und auch danach muss ich mich immer erst an meinen kürzeren Schnitt gewöhnen. Na gut aber du hast doch jetzt noch zwei Wochen :) Lass erstmal eine Woche vorbei gehen und beruhige dich erstmal, rede mit Verwandten und Freunden und rage sie, wie sie deine Frisur finden und ob sie denn jetzt wirklich so schlimm ist. Nach der Woche hast du dich etwas dran gewöhnt, deine Haare kommen ein wenig in ihre Ausgangsposition(im Schlaf, nach merhmaligen haare waschen etc.) und sind dir dann nicht mehr so "fremd". Wenn du dich dann trotzdem immernoch enorm schlecht fühlst geh bitte zu einem anderem Frisör und erkläre dein Problem. Wenn du dich verstanden fühlst bleib sitzen und vertraue ihnen, wenn nicht such dir noch ´nen anderen.

Aber ich denke, du wirst nach einer Woche nicht mehr soo schlecht über deine Frisur denken. ;)

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie es aussieht, auch wenn du die Frisur beschrieben hast. Könntest du vielleicht ein Bild posten von deiner Frisur? Vielleicht kann man dir dann etwas besser helfen.

Friendwwi  31.07.2012, 19:11

Ist doch egal wies aussieht, wichtig ist doch der Tipp was sie machen kann, oder

Nine5000
Fragesteller
@Friendwwi

ich werd auch sicher kein bild von mir ins internet stellen so wie ich im moment aussehe ;)

naina96  31.07.2012, 19:14
@Friendwwi

Ja, aber länger werden sie von heute auf morgen auch nicht. Wenn man die Frisur vielleicht sieht, könnte man ihr ja Tipps geben, wie sie ihre Haare stylen soll.

naina96  31.07.2012, 19:15
@Nine5000

Nur von deinen Haaren, aber natürlich nicht von deinem Gesicht, kannst du ja irgendwie abdecken oder so. ;) Ich würde selber kein Bild von mir ins Internet stellen. ;)

Nine5000
Fragesteller
@naina96

glaub mir, so schief und schräg wie die geschnitten sind und so kurz wie die sind kann man da nicht viel stylen :( Ich hab jetzt mal das Pony mit ner spange zur seite gemacht, sieht ein bisschen besser aus... aber immernoch schlimm D:

naina96  31.07.2012, 19:27
@Nine5000

hm....ich hasse so etwas, deswegen mag ich es gar nicht zum Friseur zu gehen, weil ich immer Angst habe, dass sowas auch passiert. Ich lasse ungern jemanden an meine Haare und nach einer schlimmen Erfahrung beim Friseur, traue ich mich immer nur die Spitzen zu schneiden, die müssen ja auch mal ab. Naja vielleicht versuchst du es mit einem Haarreifen, ich sehe auch manche Mädchen auf der Straße, die auch kurze Haare haben und dann mit einem Haarreifen alles nach hinten machen, das sieht eigentlich auch ganz gut aus. Du musst halt nur probieren und gucken, wie es zu deinem Gesicht oder deiner Gesichtsform passt. ;)

Nine5000
Fragesteller
@naina96

ich werde in zukunft auch meine haare selber schneiden, keine lust mehr auf so ein theater, weil es beim frisör eig. nie so gemacht wird wie man es sich vorstellt, außer man will eine Frisur aus einem dieser Vorlageheftchen. Und die sind meißtens potthässlich oder total aus der mode ;/ Naja jedenfalls hab ich das mit dem haarreif ausgetestet und naja... das mit der spange sieht besser aus .. :/ trotzdem danke für den Rat :) <3

naina96  31.07.2012, 20:11
@Nine5000

Ja ist glaube ich auch besser so, dann macht man sich nicht so ein Stress. ;)

Ok wenn das mit der Spange besser aussieht, dann mach das. ;)

geh zu einem anderen frisör erkläre ihm dein prop. und lass dir eine haar verlängerung machen vl. aber auch nur vl. gibt dir der frisör dann ein wenig rabat für die haarverlängerung

Wenn sie nicht viel zu kurz dazu sind würd ich mir einen Pferdeschwanz machen, dann fällts ja nicht soo sehr auf...

Nine5000
Fragesteller

sie sind zu kurz für einen pferdeschwanz und für zwei zöpfe an den seiten auch ... :(

Na viel machen kann man da nicht wirklich, das einzigste was noch helfen würde, wär ne Parrücke. Aber das ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

Ansonsten musst du wohl erstmal sehr selbstbewusst damit umgehen!