Frischgestochenes Tattoo Rötung und heiß außenrum! Was tun?

7 Antworten

Der unterarm ist eine stelle wo ständig aktive bewegung herrscht, sprich dauerhaft gereizt wird.

Vorerst 3x täglich mit einer hauchdünnen schicht Wundsalbe eincremen (wie man es mit jedem tattoo machen muss) Das ganze führst du, je nach optik der stellen, 3 - 5 tage durch. Dazu natürlich nicht herumfummeln, kratzen oder sonstiges.

Wenn du langarmig trägst, kannst du zum schutz der stellen auch wieder die Folien nutzen und draufmachen, da Stoffe wie feines Schmirgelpapier arbeiten können. Ähnlich wie bei einem übermäßigen Sonnenbrand, kann dass tragen dann schon sehr unangenehm werden. Sorg aber dafür, dass regelmäßig genügend Frischluft an die stellen kommen. Wenn du also zu hause bist, abwaschen vorsichtig (ohne seife), und dann halt wieder hauchdünn eincremen, nur dann ohne die folie.

höchstwarscheinlich ist es nur so rot und heiß weil innerer unterarm eher zu den sensiblen bereichen des körpers zählt... und ziemlich beansprucht wurde.... ich hab mir 3 kleine tattoos stecken lassen mit denen ich solche probleme nie hatte... doch im dezember letztem jahres hab ich mir mein 4. tattoo stecken lassen ...Relativ groß, am oberarm, viel farbe.. und hat 6 stunden gedauert...ich konnte die nacht darauf nichteinmal schlafen weil ich schmerzen hatte... dass ist ganz normal... mach dir keine sorgen

vlg pilar

Gib eine Wundsalbe drauf, das ist eine Reizung der Haut

Könnte natürlich sein, dass Du gegen die Salbe allergisch bist, für mich hört sich das aber eher nach einer Entzündung an. Ich würde mich mal vom Arzt untersuchen lassen, denn damit ist nicht zu spaßen!!

Gweny1989
Fragesteller

Ich benutze die selbe Salbe wie immer! Nämlich Vaseline! Da habe ich auch seit dem ersten Tattoo immer die selbe und es war noch nie etwas!

Aryan2011  28.08.2012, 10:04
@Gweny1989

Ok, hätte ja sein können. Na wie gesagt, es liegt wohl eine Entzündung vor. Ein bisschen warm ist ja normal, aber heiß? Das ist nie wirklich gut....

Ich habe auch ein Tatoo am Unterarm. Das kann passieren, denn es ist frisch gestochen. Sicherlich ist es nur eine kleine Entzündung , die aber nach ein paar Tagen weg geht.