Frisches Tattoo vor Staub schützen

4 Antworten

Es reicht eigentlich ein Polover die Frage ist wie sehr Grafitstaub durch kleidung geht da habe ich nicht groß ahnung aber der Polover sollte genügen am besten etwas enger damit nichts rein kommt.

Mein Tattoo befindet sich auf dem Oberschenkel weshalb ich immer eine Salbe und darüber einen Verband trug damit die Hose nicht verdreckte. Deshalb rate ich dir dies auch zu tun. Durch den Verband ist dein Tatt sowohl vor Staub und jeglichen Dreck geschützt als auch durch die Salbe weiterhin gut bei der Heilung dabei. Ich hab das so gemacht und mein Tatt schaut suber aus!

Frischhaltefolie würde ich auf keinen Fall nehmen! Du solltest dich nämlich zwischen Trockener und Feuchter Wundheilung entscheiden. Entweder du nimmst also dauerhaft eine Frischhaltefolie (wechselst die natürlich immer mal wieder) oder verzichtest auf die feuchte Wundheilung (würde ich empfehlen) und wechselst auf trockene Varianten.

http://www.tattoo-guide.de/de/Magazin/Misc/tattoo-wundheilung/index.html

AlexDasSchaaaf
Fragesteller

Du meinst damit einen Baumwollverband? Danke für die fixe Antwort :)

wenn du einen kratzer auf dem körper hast, schützt du da den kratzer auch irgendwie auf besondere weise wenn du arbeiten gehst? ich versteh jetzt dein anliegen nicht wirklich. sobald luft an eine "wunde" kommt, fängt der körper an diese zu verkleben/verkrusten damit keine krankheitserreger in den körper kommen. genau so macht dein körper das auch mit dem tatoo. falls du angst vor einer infektion hast, kleb es mit frischhaltefolie ab und reinige es nach der arbeit ganz normal.

nimm frischhaltefolie und vergiss das nachcremen nicht ;)

beim nächsten mal einfach nen tag urlaub nehmen^^

AlexDasSchaaaf
Fragesteller

Geht leider nicht, bin 'Langzeitpraktikant', mir steht kein Urlaub zu :/ Und Freitags war kein Termin frei... aber danke für die Antwort! :)