Tattoo Morgen 4.Tage alt und lange Busfahrt in schützen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das Tattoo mit Actisorb (ist eine Wundauflage, gibt's in der Apotheke) abdecken. Das fördert die Heilung und gleichzeitig polstert es ein bisschen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folie?? Wie soll da ne Kruste wachsen, wenn du das Tattoo die ganze Zeit bedeckst? Weg damit. Hättest du schon ein paar Stunden nach dem Stechen weglassen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fylu2012
21.10.2016, 20:43

Hatte nur Folie drauf als vom stechen kam..und wenn ich wirklich vor die Tür muss!Da mir beim ersten mal schön die Socke am Tattoo festklebte(trotz Creme) und da ich jetzt nicht Cremen soll ist das Tattoo ja trocken.Und dann Morgen die Fahrt...nicht das es wieder kleben bleibt!

Zuhause lauf ich nur Barfuß damit es in ruhe heilen kann

0
Kommentar von ApfelTea
21.10.2016, 20:44

hm.. da hättest du es echt besser im Sommer stechen lassen. aber gut, jetzt ist es so. Da bleibt dir nix übrig, als weite Schuhe anzuziehen und wenns geht, auf Socken zu verzichten. Folie würd ich weglassen.

0
Kommentar von ApfelTea
21.10.2016, 20:50

Naja durch die Reibung an dem Schuh, wird das gereizt worden sein. Es kann auch Dreck in die Wunde gekommen sein. Wenn es weiter rot und dick bleibt, geh damit lieber zum Doc

0
Kommentar von ApfelTea
21.10.2016, 21:08

Jo das ist ein Ödem. Versuch den Fuß bisschen hoch zu lagern

0

also ich weiß leider auch nicht was du machen kannst, aber von der folie würde ich dir abraten, hab das selber mal bei einem 3 tage alten tattoo am bein gemacht als ich feiern gegangen bin. darunter schwitzt man extrem weshalb das tattoo dann schwammig wird und des siffen anfängt... is dann natürlich ein super ort für bakterien, deswegen lass das lieber. vllt einen verband drum machen anstatt der socke und unter den verband auf das tattoo son tuch wie man immer bei wunden unter den verband bekommt... ohje versteht man das? weißt du was ich mein? diese weißen tücher die auf die wunde unter den verband gelegt werden hahah ich denke mal damit wärst du zumindest halbwegs vor bakterien geschützt und du schwitzt nicht so extrem ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fylu2012
21.10.2016, 21:09

:) ja weiß schon was gemeint ist..hab ich nur leider auch nicht Zuhause :-( 

Mein Inker meint ja im Grunde ist Folie keine schlechte Idee ABER das muss ja auch gewechselt werden was sich schwierig gestaltet!

0

Was möchtest Du wissen?