Frisches Brustwarzenpiercing, was ist bei der Heilung normal?

2 Antworten

Ich hab mein Brustwarzenpiercing seit 3 Monaten. Dieses schleimige zeug hatte ich nicht, aber bei mir hat es (nach ein bisschen Blut in den ersten 3 Tagen) auch überhaupt nichts mehr abgesondert. Ich vermute, es wird Wundflüssigkeit sein, vollkommen normal also. Wenn es beim einweichen unter der Dusche nicht abgeht, dann auf keinen Fall daran ziehen, lass es einfach dran. Ich war innerhalb der ersten 3 Wochen beim reinigen mal etwas zu grob und schon hat es etwas geeitert, hab ich aber sofort wieder in den Griff bekommen.

Ich bin grundsätzlich immer für die "sichere Seite", also würde ich mindestens 6 Monate, evtl sogar länger warten bis zum 1. Schmuckwechsel. Aber ich heile auch eher langsam. Trotzdem,. 6 monate wären meine Empfehlung. Wenn du unsicher bist, lass den ersten Wechsel beim Piercer machen.

Steig nach spätestens ner Woche von Desinfektionsmittel auf sterile Kochsalzlösung um zur Pflege. Baden und schwimmen 6 Wochen lang nicht, fremde Körperflüssigkeiten ebenso fern halten. Und natürlich nicht dran rumfummeln.

Wenn du sie zu schief findest, dann nimm sie raus und lass sie neu stechen - das ist ja wirklich ne reine Optik-Sache. Sie sollten halt nur nicht durch den Vorhof gestochen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Jenni2222
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Nene durch den Vorhof wurden sie nicht gestochen.

Das ist normal

ich habe auch noch 3 Monate danach

Jenni2222
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)