Frische Ohrlöcher und Kopfhörer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde definitiv erst ca eine Woche warten bis du überhaupt solche Kopfhörer verwendest und danach solltest du erstmal darauf achten, dass die Kopfhörer nicht die Piercings berühren. Das kommt eben darauf an wie groß die Kopfhörer sind und ob sie so trotzdem gemütlich sitzen.

Wenn das nicht geht, dann würde ich dir dazu raten einfach mal ein paar Wochen auf In-Ear Kopfhörer umzusteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Da durch das Piercing eine frische Wunde entstanden ist, würde ich davon abraten Kopfhörer zu tragen, denn unter den Kopfhörern schwitzt man ja auch und es kommt keine Luft an die Wunde, wodurch die Infektionsgefahr steigen würde.

Gruß

Ich würde so frische Ohrlöcher erst gut abheilen lassen. Mein HNO, der sie mir damals gestochen hatte, meinte ich solle sie gut ausheilen lassen, aber 3 Wochen lang die Erstohrstecker nur drehen Denke das wäre in diesem Falle das Beste.

Sicher gibt es andere technische Möglichkeiten in dieser Zeit. Aber es kann auch kürzer dauern, das würde ich vorsichtig testen.

Woher ich das weiß:Recherche
xXanne99Xx  26.10.2019, 18:57

Frische Piercings werden nicht gedreht! Das reißt den Stichkanal immer wieder neu auf und verhindert das Abheilen