Frisch verliebt und fremdgehen?

8 Antworten

Er hat sich 30 Jahre lang untergeordnet und jetzt macht er, was er für richtig hält...

Ich denke mal, er muss sich jetzt erstmal die "Hörner" abstoßen (ja, geht auch noch in diesem Alter) bevor er (vielleicht) wieder bereit ist ist ein langfristige monogame Beziehung einzugehen!

Er war lang verheiratet und holt jetzt viel nach.

Aber er ist nicht ehrlich. Zwei Frauen ist unfair. Auch,wenn er nur noch einmal mit ihr schlafen will. Das hat die Ältere nicht verdient. Und wird es wohl auch nicht mit machen. Und dann ist er der Dumme.

Es geht ihm wohl erstmal nur um Sex und nicht allein sein.

Irgendwann kriegt er sich hoffentlich ein und findet eine, die wirklich zu ihm passt. Vom Alter her und sonst auch.

Ich habe das selbst erlebt. Ein Mann wurde Witwer und nahm sich erstmal eine viel jüngere Frau. Ich habe es null verstanden. Er hatte keine Gefühle, sie war jung und hübsch. Nach einiger Zeit war es vorbei. Sie war unglücklich, merkte, daß ich ihm wichtiger bin. Wir haben diese Krise gut überstanden. Inzwischen hat er Gefühle für mich. Für mich war es nicht leicht.

da denken die Personen so vielfältig sie sind auch alle verschieden drüber. Die meisten sind (mutmaße ich einfach mal) sicherlich deiner Meinung, aber es gibt auch Menschen die für Monogamie nicht gemacht sind oder sich uU langweilen. Für mich klingt das ganze nach Wechseljahren, die bekannte Midlifecrisis bei Männern mittleren Alters. Diesen Ablauf schildern viele und auch in meinem Umfeld konnte ich das schon ein bisschen ähnlich beobachten. Nun ist die Frage wie man damit umgeht. Da dein Bekannter aber der "Täter" ist, kannst du nichts anderes als ihm beratschlagen dass er so unter umständen die Neue Frau verlieren wird. Was er letztendlich aber riskiert und aufs Spiel setzt ist ganz allein seine Sache und einmischen solltest du dich da nicht, sofern es dich nicht betrifft. Er muss selbst lernen welche Konsequenzen sein Handeln hat, und du hilfst ihn schon in dem du ihn darauf aufmerksam machst, aber mehr kannst du nicht tun. Männer in den Wechseljahren verhalten sich vermutlich ähnlich wie Schwangere...man weiß ja auch nicht warum man da Heulattacken hat ;-)

Katie27  02.09.2016, 09:19

aber als Freundin oder Bekannte wenn du Zeit mit ihm verbringst oder auch nur wenig würde ich ihn das schon.

Also ich kann da nur für mich sprechen, schicke aber vorweg, dass ich in einer lang anhaltenden Beziehung lebe. Nehmen wir mal an es käme zur Scheidung, bräuchte ich erstmal eine Weile, bis ich überhaupt etwas neues anfangen würde, weil die zurück liegenden Jahre ja nicht plötzlich ungeschehen sind. Um danach überhaupt wieder von der Liebe meines Lebens reden zu können, müsste erst mal einiges passieren, bis ich wirklich wieder so ein Vertrauen aufbauen würde und eine zweite Ehe würde ich für mich erstmal ausschließen.

Dennoch kann man sich ja verlieben, warum nicht, aber austoben müsste ich mich jetzt nun wirklich nicht und genau danach sieht es mir gerade aus.

Claudia:

Biografie eines Jägers: : Mit Brachialgewalt nachholen. Angeblich Verpasstes auskosten. Stets mehrgleisig fahren. Tempo erhöhen. Mit der Zeit weniger wählerisch werden (schliesslich nimmt ja auch die eigene Attraktivität ab). Unzufriedernheit nimmt zu. Angst eskaliert. Sprung von der Brücke.