Frage von ladyystardust, 72

Ich habe mich in einen jüngeren Jungen verliebt?

Ich werde bald 23 Jahre alt und er ist 18. Soll ich es ihm sagen oder ihn besser vergessen? Ich meine, wir verstehen uns ja und machen auch viel Quatsch aber ich weiss nicht ob es von ihm nicht nur freundschaftlich ist. Ich habe Angst dass er mich auslachen wird wenn ich ihm das sage!

Bitte um einen Rat. Danke!

Antwort
von Flizi24, 34

Ist doch egal, wenn er jünger ist. Hauptsache ihr versteht euch gut. Ich würde an deiner Stelle ihm nicht gleich sagen, dass du auf ihn stehst, sondern erstmal weiterhin Kontakt halten und schauen was sich so entwickelt, nicht dass man hinterher auch noch einen Freund verliert... Aber dass ist deine Entscheidung, wenn du es ihm gleich sagen willst, dann mach das

Antwort
von uknown, 24

Ich finde den Altersunterschied wirklich nicht schlimm ! Hab keine angst , wenn sonst alles passt. Wichtig ist doch wie reif er für sein altern ist und ob er nicht viel jünger aussieht als du. Und nicht mal das wäre dramatisch , aber das muss jeder für sich entscheiden. Bin auch in einen jüngeren verliebt (ich bin 18 er 16) ist jetzt kein so großer Unterschied wie bei dir aber die paar jahre! Ich sag mal , daran solls nicht liegen. Viel Glück und lg Aurora

Antwort
von Midgarden, 43

Behalte Deine Gefühle besser einstweilen für Dich, bis Du klarer siehst und Du unnötig einen angenehmen Kontakt gefährdest

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3


Du bist doch immerhin beinahe 23 Jahre alt und von daher dürfte es für dich doch auch kein Geheimnis sein, das es in Anbetracht deiner Unkenntnis bezüglich der möglichen Gefühle von diesem 18 jährigen jungen Mann für dich, es eben darauf ankommt, dir nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse diesbezüglich die nötige Gewissheit zu besorgen. Danach kannst du dich dann immer noch für oder gegen eine Liebeserklärung entscheiden.


Antwort
von PomHobbit, 33

Nö das geht klar. Eigentlich ist es zwar immer eher anders herum, aber wenn er dir reif genug ist.. schaden kann es ja nicht ;)

Antwort
von theri562, 11

Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Wenn es anders rum wäre, wäre es ja auch egal. Ich finde, die Frau kann auch mal älter sein als der Mann. Es sind ja "nur" ein paar Jahre. Bei manchen sind es 20, also...

Antwort
von Doomlegend, 31

Riskier es.. Wenn du verliebt bist ob jünger oder älter ist doch egal... Und wenn er lacht ist er ein Idiot.. Mach dir keinen kopf und sags ihm einfach

Antwort
von Gummibusch, 25

Ach was,  immer ran, warum Zeit verschwenden? 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community