Frisch getrennt und total glücklich kenn ich gar nicht so von mir?

Nur eine Sache ist und zwar ich muss oft darüber nachdenken, nicht wie schön es war sondern was er mir alles schon angetan hat

6 Antworten

Ja die Trauer kann dich im Nachhinein sehr wohl noch einholen, allerdings denke ich, dass du bereits in der Beziehung begonnen hast mit ihm abzuschließen und somit schon unterbewusst einen großen Teil verarbeitet hast. Du wusstes dass er dir nicht gut tut, dass es dir mit ihm nicht gut geht und dass es irgendwann enden wird. Alleine diese Einsicht hat schon eine Menge ausgemacht meiner Meinung nach. Sei stolz auf dich. So einen Schritt schaffen nur die Stärksten.

Weissesselberni
Fragesteller

Ich weiß nicht wieso aber ich bin ehrlich total stolz auf mich es hat mich viel Überwindung gekostet diesen Schritt endlich mal zu wagen. Gibt bestimmt bessere Sachen wo man stolz auf sich sein kann aber das war so eine Sache da bin ich echt froh darüber

Stefielein  20.12.2019, 22:08
@Weissesselberni

Kannst du wirklich sein. Ich hab selbst Beziehungen in denen ich noch verliebt war beendet, da ich erkannte dass mir der Mensch nicht gut tut. Das war eines der härtesten Dinge die ich je getan habe und ich hab schon ein Baby zur Welt gebracht also ich weiß wovon ich rede 😂 Was für eine Stärke es da nach 9 Jahren braucht.. echt Hut ab.

Das ist jediglich ein Zeichen für mentaler Stärke. Als du dir es getraut hast und es mit ihm beendet hast, hast du eine mentale Stärke aufgebaut, da du mutig genug warst um deine größte Last eigenhändig zu beseitigen.

Weissesselberni
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass ich in der Lage bin, so stark zu sein danke

Tja, würden doch viel mehr Frauen mal auf den Trichter kommen! ;)

Du hast alles richtig gemacht (ab der Trennung), genieße Dein neues Leben und höre damit auf, Dir jetzt noch Fehlverhalten oder Trauer einreden zu wollen, ...VERSTANDEN? ;)

Frohes Fest!

Weissesselberni
Fragesteller

Danke ebenso ❤️🙏🏿

Naja bei dem ganzen ding hast du auch etwas schuld. Wie kann man so einem mehrmals verzeihen sowas verstehe ich ganz und garnicht. Ausserdem hast du eh mit ihm in der Beziehung abgeschlossen. Ich denke nicht, dass du ihn so sehr geliebt hast sondern eher einfach seine nähe zur gewohnheit geworden ist. Du konntest es wahrscheinlich ohne seine nähe nicht aushalten. Weil wenn ein Mann sein Mädchen so behandelt da kann keine Liebe sein.

Weissesselberni
Fragesteller

Eines habe ich noch bemerkt wegen ihm habe ich keine Freunde mehr und ich war auch immer abhängig von ihm weil ich nicht alleine sein wollte und nun lass ich alles auf mich zu kommen und habe die Erkenntnis gewonnen dass ich andere Probleme habe wie ihn nachzutrauern

Nee, ich glaub du hast in der Beziehung schon abgeschlossen ist immer mehr Liebe flöten gegangen und zum Schluss war es nur noch eine Erleichterung.