Frisch gestochenes Tattoo eincremen?

4 Antworten

Vielleicht ist die Nebenwirkung nur Starkes brennen

Eno38
Fragesteller

Aber ist es ein gutes Zeichen das die Schwellung weg ist sowie die Schmerzen ?

In der Apotheke gibt es extra Tattoo Salbe zu kaufen. Die 10 € sollte man investieren

Eno38
Fragesteller

Und wie heißt es ?

Eno38
Fragesteller
@mamschki

Alles klar Dankeschön :D

mamschki  13.06.2018, 23:04
@Eno38

Wenn die es nicht vorrätig haben bestellen Sie es dir sogar.

Eno38
Fragesteller
@mamschki

Alles klar mache ich, Dankeschön! Aber kurze Frage, ist es ein gutes Zeichen das Schwellung und der Schmerz so schnell weg ist ?

mamschki  13.06.2018, 23:09
@Eno38

Da fragst du mich etwas woran ich mich nicht mehr erinnern kann

Hi,

mit Pferdesalbe direkt habe ich keinerlei Erfahrung. Generell sollte man aber nicht zu häufig eincremen und nur hauchdünn. Im Idealfall morgens und abends und eventuell, wenn das Tattoo "spannt".

Einige Vorredner erwähnten bereits Vaseline. Das ist absoluter Unfug. Vaseline hat nur einen nutzen: Das Tattoo bedecken und vor Sauerstoff "abschließen". Vaseline verstopft die Poren, verhindert eine gute Heilung und enthält auch keinerlei Inhaltsstoffe, die in irgendeiner Form einer Heilung zuträglich wären.

In der Apotheke gibt es eine Heilsalbe für Tattoos, ebenso bieten mittlerweile Läden, wie Rossman und Co., schon Tattoosalben an.

Ich würde im Idealfall auf solche Produlte zurückgreifen, die speziell für den Zweck der Tattooheilung entwickelt wurden.

Generell musste ich aber schmunzeln, als ich las, dass deine Oma dir die passende Creme für den Tattooheilprozess empfohlen hat :) Klingt nett. Hat sie selber welche?

Weiterhin eine gute Wundheilung.

Freundliche Grüße

rampe6  14.06.2018, 08:59

... der Hauptbestandteil von Tattoocremes oder auch Bepanthen ist pharmazeutisch gesehen : Vaseline !

Bitte nicht irgendwas rumschreiben was du gehört hast oder persönlich glaubst - wissen und belegen können oder besser ruhig sein, speziell bei medizinischen Fragen.

kotiboy  14.06.2018, 09:09

Ja der Hauptbestandteil. Danke. Aber eben nicht der alleinige Bestandteil, Herr Besserwisser.
Und durch die Kombination der verschiedenen Inhaltsstoffe sind eben auch Stoffe zur Förderung der Heilung enthalten UND die Haut wird nicht komplett nur mit "Altöl" zugekleistert, was in keinem Fall förderlich ist, sondern maximal vor Keimen aus dem Umfeld schützt.

Ich tätowiere nun auch schon lange genug und hab lang genug die Schule besucht. Aber vielen Dank - man nicht "Einzelelemente" betrachten, sondern das "Ganze" und nachdem man das getan hat, sollte man eventuell versuchen, an den eigenen sozialen Fähigkeiten zu arbeiten - sofern einem das möglich ist.

Eno38
Fragesteller

Jaa habe mir eben diese Tattoo Salbe gekauft, danke für den Tipp und ja meine Oma hat viele tattoos, worauf ich auch sehr stolz bin :D

wie oft sollte ich die Salbe täglich benutzen ?

kotiboy  14.06.2018, 12:07

Find ich cool - wer hat schon so eine Oma :)
Hauchdünn morgens und abends. Wenn es zwischenzeitlich spannt (je nach Größe - kenne dein Motiv ja nicht), nochmal hauchdünn eincremen.
Und wie gesagt: Zu viel cremen schadet. Alles in Maßen :)
Gruß

Naja, es gibt bei sämtlichen Discounter die Möglichkeit Vaseline zu kaufen, bei Pferdesalbe bin ich mir nicht so sicher wie gut das ist. Tattoosalbe habe ich persönlich auch nicht genommen, Vaseline reicht eigentlich aus.

critique  14.06.2018, 07:45

sorry, aber was Du hier erzählst ist glatter Unfug, von wegen "Vaseline reicht eigentlich aus" ... von wem hast Du denn diesen 'Tip' bekommen, etwa von Deinem Tätowierer ... wenn nicht, dann einfach mal ...

FemaleVampyre  14.06.2018, 18:39

Ja eben schon, deswegen sag ich es ja auch