Frisch gestochenes Tattoo - normal duschen, ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst schon duschen. Aber das Tattoo eben nur kurz nass werden lassen und kein Duschgel drauf. Ich habe meine Tattoos schon nach den ersten Stunden leicht mit Wasser abgespült, sie dürfen eben nicht eingeweicht werden. Mach die Stelle kurz vorsichtig sauber ohne rubbeln oder ähnliches, tupf es vorsichtig ab und gut.

lorelai382
Fragesteller

Danke. So mach ich es eigentlich auch. Nach dem duschen Pflaster ab und dann kurz Wasser drüber laufen lassen.

cheekything  27.08.2017, 17:33
@lorelai382

Auch das Pflaster brauchst Du eigentlich nicht. Das wird nass und zieht Wasser wie ein Schwamm. Wo ist denn Dein Tattoo?

lorelai382
Fragesteller
@cheekything

Ich habe ein kleines Tattoo und tolle wasserdichte Pflaster mit Silber - da wird nichts nass. Es ist auf dem Oberarm.

cheekything  27.08.2017, 17:40
@lorelai382

Wenn es so funktioniert, mach es ruhig. Nach ca. 1 Woche ist das gröbste eh vorbei. Die Pflege ist das A und O.

lorelai382
Fragesteller
@cheekything

Danke! Ich bin brav am cremen, trage weite Kleidung und lasse es ansonsten einfach in Ruhe.

Klar darfst du duschen,  sollst es aber nicht einseifen.

Ein Tattoo heißt ja nicht,  dass du nun stinken sollst^^

Du solltest es schon am ersten Tag nachdem dir Folie runter war mit Wasser leicht abwaschen ein cremen.

Ein Tattoo muss immer feucht gehalten werden mit Creme / Vaseline und darf nicht austrocknen.

Wechsel den tätowierer.

Achja Baden darfst nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

lorelai382
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht, weswegen ich den Tätowierer wechseln soll 😉 Das trocken halten bezog sich darauf, nicht in die Badewanne zu gehen etc. Klar wurde mir auch gesagt, dass ich 2x täglich cremen soll.

Meine Frage bezog sich mehr auf: ob ein wasserdichtes Pflaster beim duschen nötig oder unnötig ist, also ob da ruhig Wasser drauf soll. Mein Tattoo ist sehr klein und passt gut darunter.

Frag mal in einem tattoo studio nach

lorelai382
Fragesteller

Ich hatte ja geschrieben, was mein Tätowierer dazu sagt. 🙂 Was ich dann am Ende mache entscheide eh ich, ich möchte ja nur eure Meinungen hören.