frisch gelegter Rollrasen total platt gedrückt?

4 Antworten

Rollrasen. ;) Das Zeug ist zusammengerollt, ist doch kein Wunder, daß die Halme erstmal plattgedrückt sind. Aber keine Angst, das Gras wird sich schnell erholen. Dann muss der Rasen erstmal anwachsen und dichter werden. Das dauert je nach Qualität und Wuchsdichte schon ein Weilchen. Aber dann ist es ein hübscher Rasen.

zola1979
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :-)

Das ist normal. Rasen ist aufgewickelt und wird dann verlegt. Dabei wird drauf herumgetreten. Die Halme richten sich in ein paar Tagen wieder auf und die Stöße verwachsen.

zola1979
Fragesteller

Dankeschön :-)

Normaler Weise 3 bis 4 tage dann sollte das weg sein Wenn nicht müssen die nachbessern

zola1979
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort :-)

Wenn der Rasen am Anfang platt ist, kommt es tatsächlich durch das Anpressen beim rollen.

Deswegen muss man nicht in Panik verfallen. Rollrasen gut bewässern und nach einigen Tagen mal gegen den Strich harken.

Ich hatte damals ein Problem und hatte dann bei Rasenmakler.de gute Infos dazu gefunden. Auch die Jungs am Telefon schienen ganz interessiert an den Fragen und habe mir sehr weitergeholfen.