Friedhof der Kuscheltiere: Rachel Creed?

1 Antwort

Es steht nicht im Buch, dass (vielleicht eine andere Form von "ES") "Rachel" ihren Mann tötet. Ich will aber ehrlich gesagt, nicht darüber nachdenken was danach geschieht. In diesem Sinn hat Stephen King ein echt klasse Ende geschrieben. Egal was es ist, es ist einfach nur pures Grauen.

...Was die Jugendlichen betrifft- ich bin mir nicht sicher, das Buch habe ich vor einem Jahr gelesen und mir fällt das nicht wirklich ein, soweit ich weiß, wurde richtung Ende das Haus der Nachbarn in Brand gesetzt und dadurch wurden die Menschen darauf aufmerksam. Der einzige, der aber eine Vorahnung hatte was passiert sein könnte (der Freund von Louis), wird von ihm zu dem Friedhof gelockt- er dreht aber vorher ab, da er kein gutes Gefühl hat, was Louis, Rachel und den Friedhof betrifft.

...Ein zweiter Film? Ich habe nicht einmal den ersten Film gesehen- ich war noch zu geschockt vom Buch. Es kann auch sein, dass die Filmmacher einige Dinge anders erklären und etwas umändern. Wenn der erste Film mit dem "Tod" Louis endet, ist der zweite Film wohl einfach ausgedacht- ob wieder von Stephen King, weiß ich nicht.