Friedensvertrag zwischen Israel und dem nahen Osten. Die letzten 7 Jahre beginnen?

7 Antworten

ich hab gelesen, dass anscheinend nach der Schließung des Vertrags die letzten 7 Jahre bevor Jesus zurückkehrt beginnen.

Wo genau steht das so? Ich weiß, dass von seiner Rückkehr am Anfang der Apostelgeschichte und am Anfang der Offenbarung des Johannes die Rede ist. Diese Verse sind aber wirklich sehr am Anfang, sodass recht gut überschaubar ist, was davor geschehen ist bzw. geschehen soll. Ich wüsste nicht, dass in dem Kontext von einem Friedensvertrag zwischen Israel und dem Nahen Osten die Rede ist. Daher würde mich eine entsprechende Quellangabe, idealerweise ein Quelllink sehr interessieren. Eine Behauptung ohne eine nachvollziehbare Grundlage ist keine gute Grundlage, darüber zu spekulieren und mehr wäre es ohne eine Quellangabe nicht.

Daran habe ich auch schon gedacht. Die Bibelstellen dazu rauszusuchen, ist mir jetzt aber zu langwierig. Ich glaube auf jeden Fall, dass diese Friedensverträge mit Israel etwas mit dem Ende der Zeit zu tun haben. Es dürfte bald der Antichrist auftauchen, wenn er nicht schon da ist. Bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch alles geschieht.

"Der Antichrist (Bestie) wird an die Macht kommen und einen Friedensvertrag über 7 Jahre mit Israel unterzeichnen (Daniel 9,27). Diese siebenjährige Periode wird Trübsal genannt." Quelle: https://www.gotquestions.org/Deutsch/endzeiten-prophezeiung.html

Daniel 9,27: "Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt."

Erklärung dazu: Viele Ausleger sehen in der Prophetie Daniels Jahrwochen, was bedeutet, dass eine Woche = 7 Jahre sind.

BillyShears  14.08.2020, 22:34
Der Antichrist (Bestie) wird an die Macht kommen und einen Friedensvertrag über 7 Jahre mit Israel unterzeichnen (Daniel 9,27)

Wow, ein leuchtendes Beispiel an mehrfachem hermeneutischen Versagen! Kaum zu fassen..

chrisbyrd  15.08.2020, 10:22
@BillyShears

Klar: John MacArthur, Dr. John F. Walvoord, Chalres R. Ryrie, Dr. Roger Liebi, Dr. Arnold Fruchtenbaum usw. haben "mehrfaches hermeneutisches Versagen". Alles klar...

Da kann man auch behaupten, dass Barcelona gestern super gespielt hat und Bayern nur mit sehr viel Glück gewonnen hat ;-)

Es gibt einfach verschiedene Auslegungen zu bestimmten Bibelversen. Die verschiedenen Varianten sind mir bekannt. Die von mir vorgestellte erscheint zu allen eschatologischen Bibelversen am besten zu passen. Trotzdem mag es sein, dass sich die von mir aufgeführten Bibelausleger irren. Ich denke aber, dass diese Auslegung recht gut passt.

Mehr dazu z. B. hier: https://entrueckung.de/

Hä? Als Person?

TexOrth  14.08.2020, 18:13

Achso, sehe gerade dass du um Erklärung anfragst.

Da musst du wohl dort weiterlesen, wo du dieses wirre Zeug gelesen hast.

Schön langsam wäre es ja Zeit, Jesus sollte schon ein paar hundert Mal zurückgekehrt sein. Oder er macht es unsichtbar, im Himmel, Zeugen-Jehovas-Style.