Freut ihr euch auch dass es immer heißer wird und wir immer mehr vom guten Wetter profitieren können?

7 Antworten

Dummerweise funktioniert Klimawandel so nicht.

Auch der aktuelle Dauerregen inkl. Hochwasser ist u.a. auf die Oberflächentemperaturanomalie des Atlantik und auf den Klimawandel zurückzuführen.

Weiß nicht ob man das als "profitieren" bezeichnen möchte.

Nein, ich verstehe unter gutem Wetter etwas ganz anderes... unter 10 Grad finde ich am besten... und bloß keine Sonne.^^

..... tja, Sie scheinen einiges übersehen zu haben bei er Klimaerhitzung...

Wird es wärmer, werden die Wetterextreme vielfach stärker, ist der Temperaturdifferenz zwischen den Polen und dem Äquator zu gering, kollabieren die Jetstreams, das bedeutet das alle Wettersystem viel länger an einem Ort verweilen.

Starkregen, Schneechaos, Hitzewellen verbleiben viel länger an einem Ort und verwüsten diese. Bereits eine Folge sind die großen Überschwemmungen aktuell in Deutschland, Österreich und Polen.

Unsere Nutzpflanzen können sich nicht so schnell wie nötig anpassen, Krankheiten, Trockenheit und auch Parasiten vernichten die Lebensräume, Monokulturen beschleunigen das noch.

Es wird nicht einfach nur wärmer, sämtliche Klimakippelemente laufen aus dem Ruder und unser Leben hat fertig.....

da können Sie sich mal reinlesen: https://mfe.webhop.me/?s=klimawandel

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist die Frage als Provokation gemeint oder... den Rest verschweigt des Sängers Höflichkeit.

Mir ist es kalt lieber. Es ist leichter etwas anzuziehen als sich für Hitze zu schützen.