Freundschaftsanfrage bei Facebook - zu aufdringlich?

5 Antworten

Jetzt hast ihn gemacht,Rückziehen würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Was ist schon dabei eine FA ist doch unter Kollegen auch ok,muss nicht immer was zu bedeuten haben.

Im System Facebook ist eine Freundschaftsanfrage nicht aufdringlich. Natürlich weiß ich nicht, was Du geschrieben hast.

Natürlich hast Du auch eine "Absicht", also Du willst hin und wieder mit ihr Texte oder / und Bilder austauschen. Das ist ja auch nichts Verwerfliches.

Solltest Du meinen, dass Di mit Deinem Text etwas zu weit gegangen bist, sprich mit ihr darüber und lass sie wissen, dass Du einen Spaß gemacht hast. Wenn sich herausstellt, dass sie sich gekränkt oder beleidigt fühlt, bitte sie um Entschuldigung. Dann wirst Du schnell erkennen, ob es einen Sinn macht, die Facebookfreundschaft fortzusetzen oder nicht.

Was angemessen ist, kann ich aber nicht ganz beurteilen, da ich Deinen Text nicht kenne. Schau es Dir einfach noch einmal an und entscheide, was Du tust.

HerrFragmann
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Zum Glück habe ich nichts weiter geschrieben, sondern nur auf den "Freundschaftsanfrage senden" Button geklickt.

Kuno33  13.08.2016, 23:44
@HerrFragmann

Na, dann ist doch alles bestens. Sicher hast Du es doh auch getan, weil Du sie mindestens nett findest. Jemanden nett zu finden, ist doch gut. Wenn sie nun schon eine feste Beziehung hat, wird sie die Deinetwegen, wenn sich Dich nicht gerade supertoll findet, nicht beenden. Bleibe ganz unaufgereggt. Vielleicht hat sie ja auch keine feste Beziehung. Wenn sie Dich dann auch noch gut findet, hast Du Chancen. Aber Du solltest nicht drängeln, nur "dran bleiben." Mehr kannst Du nicht tun. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Du solltest dir da nicht zu viele Gedanken darüber machen. Zieh sie nicht zurück, entweder nimmt sie an oder eben nicht. Freundschaftsanfragen und generell Freundschaften auf Facebook haben für die meisten Menschen keinen großen Stellenwert.

Freundschaftsanfragen bei FB bedeuten doch eigentlich nur "Hey, dich kenn ich!" von daher relax einfavh!

Nö ist nichts dabei. Es ist für die meisten Menschen sogar in Ordnung die Anfragen von fernen Bekannten anzunehmen. Manche nehmen sogar regelmäßig Anfragen von wildfremden an. Mach dir da kein Kopf. Benimm dich ganz normal wie immer.