Freundschaftlicher Kontakt zum Exfreund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pro 57%
Anderes 29%
Contra 14%

3 Antworten

Anderes

Weder noch. Aber es gibt Gründe die zur Trennung geführt haben. Wenn es damals schon nicht harmonisch war warum sollte man jetzt plötzlich in Harmonie Schwenken? Freundschaften zwischen ex Partnern funktionieren meiner Meinung nach auch nur in Ausnahmefällen, wenn wirklich beide 100 pro sicher sind, daß keine Gefühle mehr im Spiel sind. Die rückfallquote ist recht hoch. Problematisch könnte es auch werden,wenn man eine neue Partnerschaft hat, jenachdem wie man zu dem Thema eingestellt ist, hat das oft einen bitteren Beigeschmack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

anonyme127
Fragesteller

Naja es gibt eben Personen, mit denen man keine Beziehung (mehr) führen kann, aber dennoch Freundschaften mit ihnen pflegen möchte. Der Grund bei uns war einfach, dass ich meine Baustellen hatte, an denen ich arbeiten musste (Selbstbewusstsein etc.) und dass er halt irgendwie das Gefühl hatte, vielleicht was zu verpassen. Wie gesagt empfinde ich nichts mehr für ihn - und wenn mein Freund damit ein Problem hätte, wäre er nicht mein Freund.

Belle91559  05.05.2022, 21:16
@anonyme127

Du jast dich ja getrennt und keine Gefühle mehr,aber wie sieht es bei ihm aus? Er hat sich schließlich nicht von dir getrennt. Und Gefühle können auch wieder aufflammen. Da mögen die Meinungen auseinander gehen, aber ich hätte keine Lust darauf, daß die expartnerin von meinem Mann bei uns im Wohnzimmer sitzt.

anonyme127
Fragesteller
@Belle91559

Nein, er hat sich getrennt und die Gefühle sind bei ihm großteils schon in der Endphase der Beziehung verschwunden. Er hat mir auch bestätigt, dass er darüber hinweg ist. Von einem Treffen hat jedenfalls auch (noch) gar niemand gesprochen - das müsste auf jeden Fall abgesprochen werden, aber die nächsten Jahre wird das sowieso sehr wahrscheinlich nicht stattfinden.

Contra

Bringt mir nichts. Entweder bin ich mit jemanden befreundet oder nicht, sporadischer Kontakt ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Pro

Beziehungen sind ein der wichtigsten Dinge im Leben:-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fexiisntzexy  05.05.2022, 20:03

Ja aber der/die Ex ich weiß nicht muss das?

anonyme127
Fragesteller

Ja stimmt :)