Freundschaften nachtrauern?

11 Antworten

Ja, ich hatte ein super nettes Mädchen kennen gelernt. Wir kannten uns 1 Jahr und so, sie jedoch hat angefangen etwas mit meiner anderen Freundin aka. Lyna zu machen. Ich habe mich verletzt gefühlt und es ihr gesagt, sie hat dann den knt nach 1 Jahr komplett abgebrochen. Ich war 2 Monate traurig aber mir war es dann egal, weil ich sie nicht brauche ich habe andere und bessere Freunde 😄

Ja, ich habe vor Kurzem eine langjährige Freundschaft beendet. Mich macht nicht so sehr das Ende der Freundschaft traurig als vielmehr ihre sukzessive Verschlechterung. Das war wie ein todkranker Körper, dem nicht mehr zu helfen ist.

Nein eigt. nicht. Wenn die Person sich wie früher verhalten würde und sie sich nicht mehr wie ein kleines Kind verhalten würde, würde ein Freundschaft bzw. ein Hallo auch funktionieren. Ich sehe die Person manchmal im Bus und möchte Hallo sagen merke aber das sie sich wegdreht und mir noch nicht mal in die Augen schauen kann.

Ja schon einer früheren Freundschaft aber die Person ist absolut nicht mehr wie früher deswegen wäre noch nicht mal eine Bekanntschaft mehr möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Nicht nur eine, sondern mehrere, aber ihnen nachtrauern tue ich nicht. Denn es hat ja einen Grund gehabt, dass die Freundschaft nicht mehr bestehen konnte.