Freundschaften aufrechterhalten nur wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich. Ich war lange Zeit unbeliebt, konnte keine Freundschaften aufbauen usw.

Dann irgendwann hab ich bemerkt, woran es lag: ich konnte niemand anderen mögen, weil ich mich selbst nicht gemocht hab (und weil ich einfach nur mit blöden Leuten in der Klasse war...).

Was ich gebraucht hab, waren grundlegende Veränderungen. Ich habe mein Image geändert, bis ich zu 100% ich selbst sein konnte (zumindest meistens, bin immer noch auf der Suche nach der Antwort auf die Frage wer ich wirklich bin...😅).

Und es kam auch gerade gelegen, dass ich zu dem Zeitpunkt in die 5. Klasse auf die weiterführende Schule kam. Die war bei mir sehr weit weg, und deswegen kannte mich dort niemand, was mir auch geholfen hat ein neues Image aufzubauen.

Probier das doch einfach auch mal!

Also einen Umfeldwechsel und du selbst zu sein.

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück,

MilaMarie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung