Freundschaft zu Ex Freunden in Ordnung....f?

8 Antworten

Also ich würde das nicht akzeptieren entweder er will weiter kommen und sein Leben mit dir teilen oder noch an seiner Ex hängen.

Rede mit ihm drüber, sag wie du dich fühlst und wenn seine Liebe stark genug ist sollte er es verstehen.

Mungukun  14.06.2023, 14:23

Und wenn die ex Freundin den selben Freundeskreis hat, muss man sich dann komplett neue Freunde suchen nur weil die ex noch in diesem Freundeskreis ist?

FlouxD  14.06.2023, 14:23
@Mungukun

Nö aber man muss sich nicht explizit nur mit der Ex treffen.

Miniaturwelt  14.06.2023, 14:24

Das liegt an deinem Selbstbewusstsein. - nicht an ihm.

FlouxD  14.06.2023, 14:25
@Miniaturwelt

Darf man keine Wünsche oder Ansprüche in einer Beziehung haben? xD

FlouxD  14.06.2023, 14:26
@FlouxD

Ich hab schiebst genug Selbstbewusstsein jemanden ein Ultimatum zu stellen und nicht alles zu akzeptieren.

FlouxD  14.06.2023, 14:30
@Miniaturwelt

Mein Gott die Frage geht um die Fragensteller/in gibt doch ihr hilfreiche Tipps.

Ich habe nicht gefragt und es interessiert mich auch nicht also geht mir nicht auf deb Sack.

Küsschen😘

Miniaturwelt  14.06.2023, 14:30
@FlouxD

Das hat nichts mit akzeptieren zutun. Du hast schlichtweg keinen Anspruch daran, die Freunde des Partners zu bestimmen.

Wenn du meinst, dass der Partner deine Erlaubnis braucht um Freundschaften zu pflegen, liegt das immer am eigenen Selbstbewusstsein - Ob das nun der Narzissmus für einen persönlichen überspielt oder nicht.

Nein. Da gibt's eigentlich keine Tipps. Du vertraust deinem Freund offenbar nicht - oder hast ziemliche Defizite bezüglich deinem Selbstwert.

Daran kann man aber durchaus arbeiten.

Dir klar machen, dass seine Worte, die er sagt nun einmal den Tatsachen entspricht:

Es seine Gründe hatte warum sie sich getrennt haben und das er da nie wieder hinmöchte. Er nur mich will und liebt.

Du kannst ihm nicht seine Freundschaften vorschreiben genauso wie du es bestimmt nicht wollen würdest, wenn er dir deinen Freunde verbietet.

Ich bin auch noch mit meiner Ex Freundin befreundet. Nicht immer wenn man sich trennt entsteht ein Rosenkrieg. Meinen Frau hat damit auch keine Probleme, weil sie weiß, dass ich eben meine Frau liebe und nicht meine Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil er dich vor ihr küsst, heißt das ja nichts.. zwischen denen kann auch immer noch was laufen, ich mein sie waren 8 Jahre zusammen. Die Gefühle verschwinden nach so einer langen Zeit nicht einfach so und vorallem nicht wenn sie regelmäßig Kontakt haben. Ich würde ein Ultimatum stellen, oder ihn verlassen. Sowieso finde ich Menschen seltsam, die bereits eine Beziehung haben aber noch guten Kontakt zum Ex/zur Ex pflegen, außer sie haben ein gemeinsames Kind.

Lucynchen  14.06.2023, 14:23
Die Gefühle verschwinden nach so einer langen Zeit nicht einfach so

Das ist totaler Blödsinn, Gefühle verschwinden auch wenn man 20 Jahre zusammen war und die sind schon 2 Jahre getrennt.

Lafya3848  14.06.2023, 15:04
@Lucynchen

Ja sie verschwinden, aber wenn man nach der Trennung noch im engen Kontakt ist, dann verschwinden sie mit Sicherheit nicht. Genauso die gegenseitige Abhängigkeit ist wohl immer noch da, sonst wären sie nicht so eng befreundet und wo Abhängigkeit ist, dort sind auch noch Gefühle.

Lucynchen  14.06.2023, 16:50
@Lafya3848

Falsch.

Gefühle verschwinden auch wenn man noch Kontakt hat und Abhängigkeit (wenn sie überhaupt da ist) hat übrigens gar nichts mit Liebe zu tun. Keine Ahnung wie alt du bist aber du scheinst nicht viel Erfahrung damit zu haben.

Lucynchen  14.06.2023, 17:07
@Lucynchen

Mal als Beispiel:

ich hab mal mit einem Ex noch über 1 Jahr zusammen gearbeitet, ihn also 5 Tage die Woche je 9 Stunden gesehen, mit ihm geredet etc, und ich hatte irgendwann trotzdem gar keine Gefühle mehr für ihn.

Lafya3848  14.06.2023, 23:24
@Lucynchen

Dann bist du eine Ausnahme.

Ich verstehe aber nicht, wieso ich aufgrund deiner Erfahrung jetzt wenig Ahnung habe?

Lucynchen  14.06.2023, 23:33
@Lafya3848

Weil du der Meinung bist Gefühle würden nicht verschwinden.

Und ich bin mit Sicherheit keine Ausnahme, im Gegenteil.

Mach Schluss! Er betrügt dich, wenn ein Junge dir nicht sein ganzes Leben widmet, hat er das Mädchen nicht verdient.

Woher ich das weiß:Recherche

Mungukun  14.06.2023, 14:21

Es gibt keine Anhaltspunkte, dass er fremd geht.

HilfreicheTi7ps  14.06.2023, 14:23
@Mungukun

Er kommuniziert mit anderen Mädchen. Das alleine ist schon Grund genug um Schluss zu machen, wenn du mich fragst.

alessiafdsf
Fragesteller
@HilfreicheTi7ps

Er macht es doch nicht hinter meinem Rücken. Wenn er bei mir ist oder ich bei ihm antwortet er manchmal Freunden, ich darf dabei dann auch ins Handy schauen, weil er immer sagt ihm ist das egal ob ich sehe was er schreibt. Könnte auch jederzeit seine Nachrichten lesen, weil ich als Face Id am Handy eingerichtet bin.

Miniaturwelt  14.06.2023, 14:31
@HilfreicheTi7ps
Er kommuniziert mit anderen Mädchen. Das alleine ist schon Grund genug um Schluss zu machen, wenn du mich fragst.

Weil das krankhafte Eifersucht ist.