Freundschaft zerbrochen.."Liebeskummer" wie bei einer zerbrochenen Beziehung.Ist das .normal?

15 Antworten

Klar, ist nachvollziehbar. Ein wichtiger Mensch wendet sich von dir ab. Das schwerste ist schätze ich die Ungewissheit. Denk dran, viele Dinge renken sich wieder ein. Laß etwas Zeit vergehen und mach dir deine Gedanken darüber, was vorgefallen sein könnte. Sie scheint sich ja auch nach wie vor damit zu beschäftigen. Nach etwas Bedenkzeit würde ich sie nochmal ansprechen und nach den Gründen fragen. Vielleicht lässt sich alles klären...

Es ist verständlich, das es dir nicht gut geht. Bei wirklich wahren Freundschaften, bei denen man sich eigentlich fast blind vertraut hat, ist es genau so schmerzhaft, wie bei einer Beziehung, wenn sie zerbricht. Das nennt man hald dann freundschaftliche Liebe. Warte mal 1-2 Wochen ab und schreibe ihr dann einen Brief. Ich glaube es wäre für dich leichter, wenn du zumindest den Grund kennen würdest. Frag sie und erklär ihr wie es dir dabei geht. Sag ihr wie sehr du sie vermisst und egal was passiert ist, du für sie da bist. Ich glaube nämlich, daß das bei dir so ist. Wenn du schreibst, das ihr beide krank seit, könnte es da eventuell sein, das sich ihr Krankheitsbild verschlechtert hat? Setz sie nicht unter Druck, aber gib sie nicht auf.

Ja, normal ist das schon. Eine gute Freundin zu verlieren, tut auch weh. Aber mach Dir keine Sorgen, das geht vorüber. Du findest eine neue Freundin.

Du musst einfach trauern und dem ganzen Zeit geben. Klar tut´s weh. Ich würde es nicht mit anrufen probieren....wenn sie es nicht möchte. Würde wahrscheinlich auch nichts brigen. Auch wenn es mir für dich leid tut, dass du so in der Luft hängst.

Ja, das ist normal. Trennungen sind immer schmerzhaft, wenn Du den Menschen geliebt hast.

Sei es jetzt der Ex-Freund, die beste Freundin oder Mama.