Frage von Mim123, 73

Freundschaft unter Jungs?

Heyho, die frage kommt jetzt vielleicht dumm (oder auch nicht), aber da ich selber ein Mädchen bin, kann ich das halt nicht einschätzen. Was ich meine ist, dass Jungs in der "Öffentlichkeit" sich gerne necken und jeder cooler ist als der andere. Aber sowas würde man ja dann nicht einen freund nennen oder? Wenn ihr jungs dann mal so nur unter euch seid, meinetwegen dann auch zu zweit, redet ihr dann auch eher so wie mädchen über die probleme des bösen lebens und so? Oder wenn euer freund mal so richtig stress hat oder irgendwas schlimmes bei ihm passiert ist (z.b tot in der nahen familie), würdet ihr ihn dann auch in den arm nehmen? Ich kenn mich da gar nicht aus, muss ich ehrlich sagen, aber es interessiert mich, deswegen würde ich mich über antworten freuen. Ich hoffe meine frage kommt jetzt nicht so rüber like "jungs sind zu einer richtigen freundschaft nicht im stande und bla", so mein ich es nicht, aber jungs verhalten sich eben extrem anders gegenüber ihren freunden, als mädchen. Lg Mim123

Antwort
von HeinrikH, 46

Jungs sind im Durchschnitt weitaus weniger emotional als Mädchen.

Ich rede nur sehr selten ausführlich mit meinen Freunden über ihre oder meine Probleme. Es wird eher mal so kurz angesprochen, eventuell gibt es noch nen Rat und dann wird das Thema wieder gewechselt. Meistens machen wir dann sogar noch Witze über unsere Probleme.

Ich würde auch niemals einen Freund in den Arm nehmen und ebenso wollen meine Freunde von mir nicht in den Arm genommen werden.

Das ist jetzt natürlich meine eigene Erfahrung. Es gibt sicherlich auch Jungs, bei denen dies anders ist.

Kommentar von Mim123 ,

also sind mädchen (also in dem fall deine freundin, falls du eine hast) die einzigen, mit denen du über sowas redest?

Kommentar von HeinrikH ,

Ja, wenn ich überhaupt über meine Probleme rede. Ich verspüre eher selten das Bedürfnis dazu.

Kommentar von Carrier ,

Ja hier hat Heinrik recht, wir reden eher selten über Probleme usw. Aber trotzdem, wenn was wirklich ernstes bei jemanden vorfällt, merkt man das als Freund ja auch und ist dann natürlich da füreinander

Kommentar von Mim123 ,

hm ja ok. Naja das mit dem reden liegt wahrscheinlich dann auch speziell an dir. Ich habe wirklich noch nie mit jmd über meine probleme geredet. Ich hör mir sowas zwar gerne an, aber eigentlich kennt man auch nur meine lockere seite

Kommentar von Carrier ,

jap, da siehst du^^ Ich denke, sooo sehr unterscheiden sich männliche und weibliche Freundschaften nicht. Was allerdings glaube ich wahr ist, wenn bei Mädchen mal schlich ist dann hält das sehr lange (Kann ich nicht sagen, also Frage an dich gerichtet). Bei Jungs gibts n paar Tage nichts, dann gibts vielleicht n paar Schläge und dann isses wieder gegessen^^

Antwort
von PrimoZz, 25

Viele Jungs beleidigen sich gegenseitig aber meinen es nicht ernst. Zumindest die meisten :D

Antwort
von Carrier, 44

Natürlich, echte Freundschaften sind nunmal so. Und nur weil wir uns des öfteren miteinander prügeln, uns die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf werfen usw. heißt das noch nicht, dass wir nicht beste Freunde sind xDD

Kommentar von Mim123 ,

alles klar :D Ich kann das aber total nachvollziehen, echt. Für die meisten meiner freundinnen bin ich ein "Kumpel". Wir kloppen uns auch (allerdings bleiben wir beim schubsten, was ich immer mit "alter was bummst du mich jetzt schon wieder?!" kommentiere) und ich rede auch nicht so ganz vornehm. Aber ich kann trotzdem auch in der öffentlichkeit gaanz lieb werden xD

Kommentar von Carrier ,

Das ist bei den meisten Jungs auch so^^ Nur wir sind halt meistens ziemlich behindert, wenn wir unter Freunden sind. Triff mal einen von den Jungs alleine, dann sieht das ganze schon ganz anders aus xD Nur unter Freunden wird halt gepöbelt usw, aber das ist ganz normal. Ganz nach dem Motto "Was sich liebt das neckt sich", nur dass hier halt nur freundschaftliche Zuneigung gemeint wird xD

Kommentar von Mim123 ,

Haha xD leider kenne ich das total xD Ich bin einfach mal das einzige Mädchen, dass ich kenne, dass si viel schwachsinn von sich gibt, und dem es nicht mal peinlich ist. vorallem was diese perversen witze angeht, das ist richtig schlimm. dabei bin ich gar nicht so sexuell gestört oder so xD

Kommentar von Carrier ,

Hahahahahah, bei uns in der Schule gibts eindeutig zu wenig solche Mädchen xDD So eine wie dich hätte ich gerne im Freundeskreis, ein Mädchen das einfach genauso behindert ist wie ich selber xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten