Freundschaft zwischen mädchen und junge?

13 Antworten

Freundschaft zwischen Mädchen und Junge funktioniert. Bei mir und meinem besten Freund zumindest. Ich denke es gibt viele Freundschaften, aus denen dann mehr werden. Ich kann mir nicht vorstellen, mit meinem besten Freund zusammen zu sein. Wir kennen uns schon seit 7 Jahren. Und er ist verliebt und ich bin verliebt. Aber nicht ineinander. Wir verstehen uns echt super! Er ist auch Harry Potter Fan wie ich. Man kann mit ihm sowohl Spass haben, wie aber auch über ernste Themen reden (z.B. Trauer, Tod usw.) Leider muss es immer solche Leute geben, die dann so sagen, dass etwas zwischen uns läuft. Ein Schwachsinn!

Also ich glaube daran, dass sowas funktioniert!

das gibt es sehr wohl mach ihm klar dass da echt nix is NUR Freundschaft und dass er hald dein weiss ich nd ob so is bester freund is und du ihm alles erzählen kannst,.... aber ihr nix voneinander wollt ich hab auch einen besten freund und was ist daran schlimm?? hoffe ich hab dir einbisschen geholfen ;)

da könnte er fast recht haben daß das auf Dauer nicht möglich ist zw. Frau und Mann. Begründung ist sogar hochwissenschaftlich wo ich gelesen habe in einer Forschungsstudie zu genau deiner Frage über 100 Seiten,ein Mann ist von der Evolution her auf Fortpflanzung bedacht und daß sind seine Urtriebe nunmal.Entweder er findet eine Frau attraktiv und sie intressiert ihn dann will er mehr als Freundschaft,oder er hat kein Intresse aber dann ist diese Freundschaft auch nur oberflächlich oder nicht ehrlich gemeint.Heißt im Klartext: wenn Mann eine Freundschaft aufbaut und auch länger hält dann macht sich Mann immer Hoffnung daß mehr daraus entstehen wird,selbst wenn's über Jahre geht bei regelmässigen Kontakt.So sagen die Wissenschaftler...und recht ham se :)

bigshittalker
Fragesteller

Oh, na dann muss ich wohl mit meinem besten freund reden:/ Danke sehr

Watzmann71  23.07.2012, 17:45
@bigshittalker

ja reden sollte man immer,es ergeben sich oft sehr amüsante Überraschungen daraus wo von man vorher nicht vermutete bei einer Freundschaft. wenn man einiges mal anspricht. :) Bitte sehr,gern geschehen

Doch gibt es, aber manchmal wird eben mehr als Freundschaft daraus, mach deinem Freund klar, dass du wirklich ihn liebst und dein bester Freund keine Konkurrenz für ihn ist. Vielleicht könnt ihr ja mal was zu dritt machen, vielleicht sieht er es dann ja lockerer.

bigshittalker
Fragesteller

Das problem ist ja, die mögen sich überhaupt nciht..

MabbelMubbel93  15.07.2012, 22:10
@bigshittalker

Dann sag ihm einfach ganz klar, dass er nur dein bester Freund ist und nicht mehr. Wenn er das auf Dauer nicht akzeptiert, würde ich mit ihm Schluss machen, weil er dann ja anscheinend nicht genug Vertrauen für eine Beziehung aufbringen kann.

Hi, ja es gibt eine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen. Hatte damals viele ;) Wenn er nicht mit klar kommt dann frag ihn ob er mit dir gehen will ;) glg