Freundschaft Unpünktlichkeit

10 Antworten

Es gibt einfach Menschen, die sind Unpünktlich. Wenn es die Freunde sind, weiß man meistens Bescheid und arrangiert sich mit den "Marotten". Das nächste mal lege den Termin 15 Minuten nach vorne. Es gibt Dinge, die bekommt man aus dem anderen einfach nicht heraus und ehrlich gesagt, sind das die Eigenschaften, die die Person doch ausmachen. Ich würde nicht versuchen sie dahingehend verändern zu wollen.

Kann ich sehr gut verstehen, geht mir genau so. Ich gehe inzwischen einfach nach 15 Minuten, wenn derjenige sich bis dahin nicht gemeldet hat oder ans Handy geht. Bescheid sagen ist das Mindeste. Am Besten gleich wenn man merkt, man schafft es nicht pünktlich, nicht erst 10 Minuten später.

Nächstes Mal verabredet euch doch für z.B. Viertel vor 5. Du kommst dann um 5 und mit etwas Glück ist sie schon da und merkt mal, was für ein Gefühl das ist, wenn der andere zu spät kommt. ;)

Ich würde es ihr auf jeden Fall noch mal ernsthaft sagen, dass es dich wirklich stört, weil z.B. du dann das Gefühl hast, sie würde das Treffen (oder dich) für nicht so wichtig halten, um pünktlich zu sein. Vielleicht achtet sie dann nächstes Mal drauf.

Kenn von iraner freunde z.b. die treffen sich sonntags zum picknick um 11 uhr..wissen aber das sie bis 13 uhr ausschlafen können.....die deutschen sind in sachen pünktlichkeit weltmeister!! Ist auch gut so....man brauch ja genauere zeiten....wenn du mit deiner freundin dich triffst dann komm 1.30 h einfach später....dann trifft ihr euch beide rechtzeitig

das ist doch ganz normal, insbesondere bei frauen!

es tauchen eeben immer wieder die gleichen probleme auf: welches outfit, die passenden schuhe etc.

aber: ich bin auch NIE pünktlich, im privaten bereich, bei offiziellen terminen selbstverständlich!

und meine freunde wissen das!, stellen sich auch darauf ein!

die tricksen mich dann aus, indem sie ein date eben um eine halbe stunde vorverlegen, so einfach kann das sein!

Maikatze13  26.08.2014, 15:23

Ich find's etwas armselig, das mit "ist doch normal bei Frauen" begründen zu wollen. Klar brauchen viele Frauen länger, aber dass wissen die dann auch und sollten in der Lage sein, dann eben schon rechtzeitig mit "sich fertigmachen" anzufangen. Wer jeden Morgen ne Stunde duscht, steht halt auch dementsprechend früher auf.

Es ist einfach ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung, wenn man pünktlich ist.

Sags Ihr, dass Dich das sehr nervt. Ganz einfach.

Wenns ihr wichtig ist, dann wird sie sich ändern, bzw es zumindest versuchen.

Wenn nicht, dann würd ich mir überlegen, ob das wirklich eine "Freundin" ist.