Freundschaft plus beendet und jetzt ist er sauer?

10 Antworten

Nur Sex... das gibt es nicht. Wenn Du Euch beide ansiehst, dann gab es das auch für Euch nicht. Sondern die Beziehung lief erst gut, danach nicht mehr. Deshalb klappte auch der Sex nicht mehr so wie am Anfang.

Die Beziehung war also vorbei.

Er hat Dir vermutlich nicht gesagt, Du solltest ihn informieren, wenn du jemand anderen hättest, weil er es hätte wissen wollen.... Er wollte sich vielmehr von Dir "trennen", wenn Du es tätest. Denke ich mal. Ein Vorwand, denn innerlich habt Ihr Euch schon 2 Monate davor verabschieder, auf Raten.

Was Du tun sollst? Nach vorne blicken. Nicht mehr kontaktieren, das ist aus. Lass die Toten die Toten begraben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

lilli159
Fragesteller

„ Du solltest ihn informieren, wenn du jemand anderen hättest, weil er es hätte wissen wollen.... Er wollte sich vielmehr von Dir "trennen", wenn Du es tätest. Denke ich mal. Ein Vorwand, denn innerlich habt Ihr Euch schon 2 Monate davor verabschieder, auf Raten.“ das verstehe ich nicht so ganz

Mauritan  06.10.2018, 23:46
@lilli159

Ob das stimmt, kannst nur Du selbst beurteilen. Ich vermute, aufgrund dieses Satzes: "Anfangs war ich sehr zufrieden aber dann auf die letzten 1,5 Monate nicht mehr. "

Da stimmte nicht nur der Sex nicht, sondern es gab einen Grund WARUM er nicht stimmte. Ein falches Wort, eine Situation, eine Ausstrahlung... villeicht weiß man bewusst gar nicht, was schief lief. Doch das Herz wusste es, und der Körper spürte es. Da - meine Vermutung -, begann Euer innerer Abschied. Genau dann, als der Sex nicht mehr über-drüber war.

Du machst gar nichts. Du hattest mit ihm keine Beziehung, das war nur F+, da darf jeder machen was er will, es gibt keinerlei Verpflichtungen. Wenn er wissen will, dass du mit anderen schläfst ist das sein Problem, er wollte es schließlich, dass du es ihm mitteilst.

  • Fast jede Freundschaft-Plus endet so ähnlich. Mach dir darum keinen Kopf.
  • Er wollte nicht mehr richtig, du hast was anderes, genau so endet es halt.
  • Dass er den Kontakt abbricht, nachdem du einen anderen Sexualkontakt hast, finde ich eher konsequent als seltsam. Leb damit und hak die alte Freundschaft-Plus einfach ab.

Wofür solltest du dich entschuldigen? Ihr habt keine Beziehung, du musst dich für nichts entschuldigen.

Und wieso willst du jemandem an dem du das Interesse verloren hast hinterher laufen?

Ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben. Es war doch klar was ihr da habt. Wenn er damit nicht klar kommt ist das sein Problem.

Lass es einfach gut sein. Wenn er was von dir will wird er sich schon melden. Du musst da nichts machen.

Du hast weder eine Verantwortung ihm gegenüber noch hat er eine Verantwortung dir gegenüber. Das gilt auch für Ansprüche und Forderungen......

Du hast einen neuen Lebensabschnitt begonnen und er ist kein Teil mehr davon.....