Freundschaft mit Raben?

4 Antworten

Sei ruhig, biete ihnen Futter an und fühle dich in sie hinein.

Es braucht Geduld, aber bei Tieren geht es meist schneller als bei Menschen. Tiere sind nämlich schlauer. Sie fühlen Angst, Freude und auch alle anderen Gefühle.

Irgendwann vertrauen sie dir, aber nur wenn du Gutes im Sinn hast.

Ein Nachbar füttert sie mit Erdnüssen, die Krähen warten schon auf ihn, wenn er seine morgendliche Runde macht.

Bei manchen Vögeln funktioniert das nicht.