Freundschaft mit einem Mädchen aufbauen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Mädchen muss man "vorsichtiger" sein, auch mit dem, was man sagt. Mädchen geben in der Regel mehr darauf, was man sagt, bei Männerfreundschaften darf man quasi alles sagen ohne dass der andere sofort beleidigt ist.

Sorry, aber eine Freundschaft entwickelt sich einfach, gerade weil man sich über sowas keine Gedanken machen muss - da passt es einfach und man quasselt drauflos !

Wenn du sie nur als Freundin haben willst also in der "Friend-Zone" bleiben willst dann sei einfach so wie immer, versuch sie nicht zu umgarnen und erstmal keine sexuellen Andeutungen. Geh mit ihr ins Kino OHNE sich an sie zu kuscheln oder sonst was zu machen was du bei normalen Dates machst... Gesprächsthemen entstehen einfach so (meistens sprechen sie dabei über ihre Probleme, da sie ein bisschen offener damit Umgehen als Männer. Wenn du ein guter Zuhörer bist und dann die richtigen Antwortet gibst bist du auf dem richtigen Weg.

Niklas  28.04.2015, 17:27

Sehr gute Antwort!

Agilste du dich mit Mädchen anfreunden oder das aus Freundschaft liebe wird??

Menschen, darunter fallen auch Mädchen, sind Individuen. Es gibt also keine Pauschallösung.

Anton1234
Fragesteller

Ok aber es muss doch irgendwie Unterschiede zu männlichen Freundschaften geben.

Guckl  10.12.2011, 00:16
@Anton1234

Nein. Du kannst eine Freundin verarschen, sowie du deine Freunde verarscht, du kannst mit ihr machen, was immer du mit deinen männlichen Freunden tust. Außer sie will es nicht. Aber genauso, wie es Mädchen gibt, die das nicht wollen, gibt es auch Burschen, die das nicht wollen.