Freundschaft?

6 Antworten

Naja Freundschaft ist wie eine selbst Absicherung das wenn einem selbst was passiert das dein freund dir hilft, andersrum sollte es aber genau so sein das du deinen freund hilfst wenn er probleme hat. Falsche freunde erkannt man daran das sie nur etwas von einem verlangen (bitten nennen sie es) aber dafür keine (eigenständig) Gegenleistung erbringen und sie einen immer bis sehr sehr oft in der Not lassen. (helfen dir maximal einmal, und das ist selten)

Hoffe das hilft.:)

Und das von Maurizio04 auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel Erfahrung im Alltag
Mohamed1711
Fragesteller

Ja, vielen Dank für ihre Antwort

STRAHL544  03.11.2023, 22:29

Wir hatten,haben eine eine Freundschaft ich bin mir nicht bewusst was falsch gemacht zu haben. Er hat Probleme und schreibt mir das .Er hat mich überall blockiert und ich verstehe nicht warum

Hallo!

Ich verbinde mit Freundschaft vor allem Menschen die mich mögen und zu mir stehen auch in schweren Zeiten! Anders herum natürlich auch!

Freunde sind da, man kann ihnen vertrauen, sie helfen bei Problemen, muntern einen auf wenn es einem nicht gut geht, springen für einen ein und sagen frühzeitig bescheid wenn man sich in einer Sache völlig verrannt hat!

Das sind bei mir Freunde! Nebenbei sind es dann auch Freunde die einem nach einer gescheiterten Beziehung wieder aufbauen und den Restmüll entsorgen der leider entsteht wenn ein Paar sich trennt.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

💭 | Für mich sind wahre Freunde diejenigen, die mich näher zu den Islam bringen, und mein Iman stärken.

Es wied überliefert, dass der Gesandte Allahs ﷺ sagte, dass der beste Freund der Freund der Moschee ist, sobald du ihn siehst, erinnerst du dich an Allah (الله). Ist das nicht schön, SubhanAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Mohamed1711
Fragesteller

Total richtig akhi

Eine zwischenmenschliche Beziehung auf Basis von gegenseitigem Vertrauen und Respekt.

Das sind Leute, die ich jederzeit fragen kann

  • mir zu helfen
  • mir etwas auszugeben
  • mir viele Geschenke machen
JasonR  15.08.2023, 06:37

Machst du das auch für deine freunde 🤔

Tiffanylegtlos  15.08.2023, 06:53
@JasonR

Naja, sie haben ja Geld, daher fällt Nr. 2 und 3 weg.

Nr. 1 kommt drauf an, worum es geht.

Mohamed1711
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort 🙏