Frage von susukisu20, 222

Freundlicher (!) Konter auf "Vielleicht bist Du ja die, die ich suche ..."?

Hi. :) Frage steht oben. Das hat mir (w./20) ein Mann (21) aus meiner Gegend geschrieben, der sich mit mir treffen möchte - aber ich will nichts von ihm.

Antwort
von GiannaS, 24

Sorry, hab mein Gegenstück schon gefunden...

Antwort
von GoodFella2306, 73

"Wir werden sehen" mit einem Lächeln.

"Das muss sich erst noch beweisen."

Es kommt nicht so sehr darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst. Wenn du es ehrlich und freundlich sagst, wird dir niemand böse sein jede noch so süffisante oder zweideutige Finte wird dir als negativ ausgelegt, wenn es zu ironisch oder sarkastisch klingt. Deshalb immer schön freundlich bleiben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Kommentar von Hikez ,

Das klingt aber nicht wirklich ablehnend

Antwort
von mirolPirol, 75

Es genügt ja nicht, dass DU vielleicht gerade die Richtige für IHN bist - ER muss ja auch der Richtige für DICH sein!

Wenn das bis jetzt nicht der Fall ist und du kein Interesse hast, es herauszufinden, dann muss er sich woanders umsehen.

Du hast ja auch keine Ahnung, wieviele Frauen/Mädchen er mit so einem Spruch angegangen ist - antworten musst du gar nicht, weder freundlich noch unhöflich.

Antwort
von MJ1998, 21

"Tut mir leid, aber ich glaube Du bist nicht der den ich suche"

Antwort
von MJ1998, 13

"Tut mir leid, aber ich glaube Du bist nicht der, den ich suche"

Antwort
von TheAllisons, 35

Schreibe, "Siehste, das Warten hat sich für dich gelohnt"

Antwort
von HelmutDecker, 46

Wenn du einen freundlichen Konter suchst, dann sei dir einfach darüber im klaren, dass es vollkommen okay ist ihm einen Korb zu geben und einfach zu sagen "Nein. Ich habe kein Interesse an dir." Generell kommen Männer besser damit klar als man denkt, solange es einfach on point und ehrlich gesagt wird. 

Liebe Grüße

Antwort
von SirGeforce, 60

Schreib ihm doch einfach, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber kein Interesse an ihm hast und ihm auch den wirklichen Grund dafür gibst.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Aber nur vielleicht würde ich antworten

Antwort
von joergbauer, 40

Mögliche Antwort: "Vielleicht bin ich aber nicht diejenige, die sich von dir finden lassen will..."?

Sag ihm einfach noch: "Nichts für ungut, ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche - ich bin es nicht"!

Antwort
von PrincessxBarbie, 20

Wenn er dich im Real-Life anspricht und das sagt, dann tu so als würdest du dich gleich übergeben und gehe weiter.

Hilft immer bei mir... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community