Freundlicher (!) Konter auf "Vielleicht bist Du ja die, die ich suche ..."?

6 Antworten

Mögliche Antwort: "Vielleicht bin ich aber nicht diejenige, die sich von dir finden lassen will..."?

Sag ihm einfach noch: "Nichts für ungut, ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche - ich bin es nicht"!

Wenn du einen freundlichen Konter suchst, dann sei dir einfach darüber im klaren, dass es vollkommen okay ist ihm einen Korb zu geben und einfach zu sagen "Nein. Ich habe kein Interesse an dir." Generell kommen Männer besser damit klar als man denkt, solange es einfach on point und ehrlich gesagt wird.

Liebe Grüße

Es genügt ja nicht, dass DU vielleicht gerade die Richtige für IHN bist - ER muss ja auch der Richtige für DICH sein!

Wenn das bis jetzt nicht der Fall ist und du kein Interesse hast, es herauszufinden, dann muss er sich woanders umsehen.

Du hast ja auch keine Ahnung, wieviele Frauen/Mädchen er mit so einem Spruch angegangen ist - antworten musst du gar nicht, weder freundlich noch unhöflich.

"Wir werden sehen" mit einem Lächeln.

"Das muss sich erst noch beweisen."

Es kommt nicht so sehr darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst. Wenn du es ehrlich und freundlich sagst, wird dir niemand böse sein jede noch so süffisante oder zweideutige Finte wird dir als negativ ausgelegt, wenn es zu ironisch oder sarkastisch klingt. Deshalb immer schön freundlich bleiben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Hikez  05.09.2016, 06:59

Das klingt aber nicht wirklich ablehnend

Schreib ihm doch einfach, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber kein Interesse an ihm hast und ihm auch den wirklichen Grund dafür gibst.