Freundin zeigt null Verständnis und benimmt sich wie ein kleines Kind. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile Ihr mit, dass Du jetzt das Handy für ein paar Stunden ausmachen wirst, ( lasse sie schmollen und Du musst ihr nicht "hinterherlaufen", denn Du hast ihr erklärt, warum es heute nicht mehr möglich ist sich mit ihr zu treffen. Mit 21 sollte man ein wenig reifer reagieren.

Die Sache klären. Ihr wollt eine Partnerschaft? Daran müssen beide arbeiten

Kein Problem ist als Unsinn abzutun. Jede Sicht ist genau so viel Wert wie die andere. Nur dann kann man gemeinsam die Sache klären. Aus irgendeinem Grund hat sie diese Abfuhr ja persönlich genommen. Das muss geklärt werden.

Wenn diese Zusammenarbeit nicht klappt weil eine der Parteien zu sehr auf seine Position beharrt. Dann haben wir den klassischen Fall eines Beziehung Problems.

Dann gilt wieder die alte Laier;

Akzeptieren oder gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Fängt ja gut an, mit euch beiden... sie kommt nicht mit klar wenn du mal absagen musst, du kommst nicht mit klar wenn sie "eingeschnappt" ist, bzw. du musst deswegen gleich irgendwelche Nutzer "befragen", wegen üblichem Beziehungtheater(stress kommt halt mal vor). Mir kommt beides nicht sehr reif vor! Eine reife Person würde damit umgehen können! ;) .

Du denkst, das mit dem Bruder ist eine Ausrede? Vielleicht denkt sie dass deine Geschichte eine Ausrede war?! KANN beides eine Ausrede sein(aus der Sicht des anderen)! Wenn ihr jetzt schon nicht vernünftig auf den anderen reagiert, und euch nicht beide mal entspannt und mit der Art des anderen klar kommt, kann das mit der Zeit ja echt spannend werden! ;)

Nayes2020  08.01.2020, 17:56

Meine Rede. So siehts aus

"Wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid!" Würde ich sagen. Sie benimmt sich kindisch!

Die Frage ist, wie sie erst sein wird, wenn ihr länger zusammen seid! Sprich mit ihr, sag ihr wie diese Antwort auf Dich gewirkt hat! Wenn sie das nicht versteht, lasse sie laufen!

Schule ist wichtig, das sollte sie in ihrem Alter wissen!

Mhm, wenn das eine einmalige Sache ist, dann würde ich drüber hinwegsehen. Ich hab auch mal meinen 5 Minuten.

Liebe Grüße