Freundin wird vom Ex gestalkt, wie vorgehen?

6 Antworten

Das Schöne ist das sie genug Beweise hat und alles fein säuberlich dokumentiert ist Dank der Datum/Zeitangabe in den Nachrichten. Zur Polizei und Anzeige erstatten. Die rechtlichen Mittel sind begrenzt, aber allein für ihr Gefühl ist es wichtig aus der Opferrolle heraus zu kommen.

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Polizei hilft erst wenn etwas passiert(wenn er sie entführt oder schlägt) Sie soll unbedingt neue Nummer kaufen und alle Accounts deaktivieren. Vlt wäre es am besten wenn sie umziehen würde, der Typ ist ein Psycho. Man ließt oft wie viele Frauen ermördet würden wegen Eifersucht

Seine Nummer zu blockieren reicht nicht, aber sie kann sich selbst eine neue zulegen. Neue Accounts im Internet helfen ebenfalls.

Die Polizei kann hier sehr gut beraten, denn sie extra dafür ausgebildete Leute.