Freundin will sich immer treffen aber ich habe keine Zeit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du es nunmal nicht immer hinbekommst. Ihr könnt ja was festes abmachen, wenn spontan bei dir nicht geht. Wenn sie es nicht versteht, ist es keine richtige Freundin. Du schaffst das. Viel Glück weiterhin im Gymnasium. :)

Dann sag nicht ständig ab. Sag einen ungefähren Zeitraum in dem du wenig Zeit hast und ab wann der Stress voraussichtlich weniger wird. Zb das du in drei Wochen wieder Zeit hast. Eine Klarstellung kommt besser als dutzende Ablehnungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Lass sie ziehen.

Menschen kommen und gehen in unserem Leben. Sie war und wird nicht die Einzige sein. Setze Prioritäten in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann komme ihr doch etwas entgegen. Ich habe wirklich viel Stress mit lernen aber ich komme für eine halbe Stunde runter, das wir uns mal sehen, wäre das ok für dich? 🤷

Mach ihr deutlich, dass die Schule im Moment wichtiger ist, als ein Treffen. Du baust gerade das Fundament für dein Leben.
Hat sie kein Verständnis dafür, wirst du noch andere treffen, die besser zu dir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...