Beste Freundin beleidigt mich ohne Grund?

6 Antworten

Das hört sich alles ziemlich krank an mit Deiner Freundin, vielleicht ist sie es ja auch, aber Du kannst sie nicht therapieren. Diese Freundschaft scheint Dir inzwischen sehr an die Substanz zu gehen und kann damit nicht gut für Dich sein.

Du wirst Deine Freundin nicht ändern können und sie wird sich auch zukünftig Dir gegenüber nicht anders verhalten. Was soll das auch für eine Freundschaft sein, wenn es offenbar völlig an Achtung und Respekt mangelt?

Es ist sicher kein einfacher Schritt für Dich, aber in der Gesamtschau kann man Dir nur empfehlen, diese Beziehung (Freundschaft mag ich das gar nicht nennen) zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Solche Menschen werden von mir gemieden und schon gar nicht als „beste Freundin“ betitelt.

Ich habe nach deiner Erzählung den Eindruck, dass sie dich mag, aber nicht wirklich Respekt vor dir hat. Sie hat überhaupt keine Hemmungen ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Die Frage ist, macht sie das immer so, hat sie das von zu Hause aus nicht anders gelernt, oder macht sie es nur bei dir so? Bist du sozusagen ihr Fußabtreter?

Ich würde generell versuchen, etwas auf Distanz zu gehen und vlt ab und an auch Zeit mit anderen Mädchen verbringen. Ganz einfach weil sie dir offensichtlich nicht allzu gut tut und du nicht das Gefühl haben solltest, von ihr und ihren Launen abhängig zu sein.

Wenn du noch andere Freundinnen hast, fällt es dir wahrscheinlich leichter, sie mal links liegen zu lassen, wenn sie wieder mal spinnt.

elnumb
Fragesteller

Ja, so denke ich auch. Mir fällt es generell schwer, sie mal links liegen zulassen oder sie zu ignorieren, weil dann bin ich am Ende schuld (hatten das schon oft durch) Ich denke nicht, dass sie das bei anderen macht, ich weiß nur dass sie es bei mir immer und immer wieder abzieht. Zum Beispiel heute, ich hab mit ihr telefoniert und ihr erzählt, dass mich so ein Mädchen gefragt hat ob ich mit nach Hamburg komme an ihrem Geburtstag, meine Beste Freundin mag das Mädchen nicht (warum auch immer) jedenfalls ist sie sehr sehr eifersüchtig auf sie und das zeigt sie mir auch sehr stark, wie gesagt hab ich ihr das erzählt und sie wurde so krank sauer und meinte ja geh doch dahin mit den, bla bla war sauer, die Sache ist ich wollte etwas mit meiner Besten Freundin machen an dem Tag und das hab ich ihr gesagt, ich meinte ich werde dem Mädchen absagen aber sie war sehr sehr angepisst und hat dann aufgelegt, war sauer.

ich weiß wie sich sowas anfühlt. Sehr sogar...das beste ist du beendest die Freundschaft, denn irgendwann wirst du daran kaputt gehen. Such wenn du sie sehr magst, der Sündenbock für ihre Launen solltest du nicht sein.

ich hatte mal einen Kumpel mit dem ich echt dicke war. Irgendwann fing er an mich für seine Verfehlungen verantwortlich zumachen. Ich habe das ne ganze Weile mitgemacht weil mir die Freundschaft wichtig war.

irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und habe die Freundschaft beendet.

mir ging es dann schritt für schritt wieder besser.

ich hoffe ich konnte dir helfen...lg

elnumb
Fragesteller

Kann ich auch nachvollziehen, ehrlich. Aber ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein, da sie mir sehr sehr wichtig ist und mir viel an der Freundschaft liegt, ich kann das nicht aufgeben und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll, ich will nicht dass es so ist

Fluffy786  28.01.2019, 01:15
@elnumb

das ist auch sehr löblich das du so um die freundschaft bemüht bist....was ich dir in meiner antwort nicht geschrieben habe ist folgendes...die behandlung meines kumpels haben mich so belastet, das ich meinem leben ein ende setzen wollte da ich dem druck einfach nicht mehr standhalten konnte...ich schreibe dad nicht um mich hier hervorzuheben oder dich zu berinflussen, sondern um dir zuzeigen was passieren kann( nicht muss)....mir hat damals eine echte freundin geraten die freundschaft zu beenden weil sie angst um mich hatte....heute bin ich dir dankbar das die mir diesen rat gegeben hatte...verstehst du was ich sagen will?...

elnumb
Fragesteller

ich verstehe dich schon,es ist heftig was menschen einem antun können. das was sie macht fängt immer mehr an, mich metal zu zerstören. ich bin nicht ganz stabil was das angeht. ich werde zwar bald erst 16 aber hatte zu viel durch, hab unter depression gelitten, auch in diesem alter. ich kam daraus aber jetzt, jetzt werde ich immer schwächer aber kann sie nicht loslassen

Fluffy786  28.01.2019, 01:25
@elnumb

das solltest du aber...ich habe keinen vaterkomplex oder so und wir kennen uns auch nicht aber ganz ehrlich...ich mache mir sorgen um dich...bei dem was du geschrieben hast....

Hört sich sehr nach einer Borderline Persönlichkeitsstörung an. Solche Menschen sind schwer zu nehmen und können Ihre Mitmenschen problemlos in die Verzweiflung treiben. Ich würde dir raten auf Abstand zu gehen, es wird nämlich ständig so weiter gehen oder noch schlimmer werden. Borderliner können die liebsten Menschen sein und alles tun um dir zu gefallen um sich im nächsten Moment in einen „Teufel“ zu verwandeln. Genau so wie du es schilderst.

elnumb
Fragesteller

Ich hab daran auch schonmal gedacht, dass sie sowas haben könnte. Auch wenn sie sowas niemals wahrhaben möchte, denke ich es könnte schon sein. Dazu hat sie so krasse Stimmungsschwankungen und sucht oft Aufmerksamkeit, bei mir oder will mich eifersüchtig machen, dazu provoziert sie mich oft weil sie weiß, mich trifft sowas