Beste Freundin will nicht auf meinen Geburtstag?

2 Antworten

Sprich mit ihr. Idealerweise vor Ort, aber sonst gehts auch per Telefon. Nur halt so, dass sie dir direkt antworten muss, dieses Warten kann schon irre machen.

Sag explizit, dass es auch ok ist wenn sie nicht will, aber du halt gern eine Antwort hättest, damit du dir sonst was anderes vornehmen kannst (kann ja dann einfach sein, dass du was auf Netflix anschaust das sie nicht interessiert, oder). Sie muss halt das Gefühl haben, dass es ok ist, wenn sie nein sagt, dann ist das für sie einfacher, falls sie nicht will. Das musst du dann halt auch akzeptieren.

Reden ist besser als schreiben...

... frag sie (synchron, nicht asynchron) Wenn sie ausweicht oder nein sagt, dann frag nach dem Grund und akzeptiere diesen auch.