Freundin will sich IMMER mit mir treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach die Wahrheit.

Dass ihr euch doch eh gefühlt nonstop durch die Schule seht und du auch mal "Ruhe" brauchst oder dich auch mal mit anderen treffen willst.

Du solltest nicht ihr Lebensmittelpunkt sein, sie sollte sich auch noch andere Freunde suchen.

Schnucklpuckl
Fragesteller

Das blöde ist, das sie bei solchen Dingen immer sofort wütend wird und das nicht versteht wieso ich keine Lust habe....

Yuena  06.07.2021, 18:42
@Schnucklpuckl

Dann ist es egal, was und wie du es ihr sagst, sie wird immer wütend sein. Denn jede Wahrheit ist Ablehnung und damit wird sie nicht klar kommen. Das muss sie aber, das muss sie lernen.

Bauersein1  06.07.2021, 19:18
@Schnucklpuckl

Ich klammer auch nur so extrem, wenn ich ernste Gefühle für die Person habe😂😂

Yuena  06.07.2021, 19:33
@Bauersein1

Ne die steht nicht auf die. Die Freundin ist anhänglich, weil sie wohl sonst keine Freunde hat und nicht allein sein kann.

Das hat nichts mit Liebe zu tun ^^' Das ist normal in dem Alter, dass die da so extrem klammern. Auch unter Freunden.

Bauersein1  06.07.2021, 19:34
@Yuena

🤔 vlt. Ich halte trotzdem an meiner Vermutung fest.

Du musst es Aufjedenfall ansprechen. Sage ihr, das du es nicht böse meinst und du sie auch sehr gern hast, aber du auch andere Dinge zutun hast, andere Freunde hast und auch Zeit für dich mal haben willst. Das ihr euch gerne ja treffen könnt, aber auch nicht zu oft. Du sie wircklich gerne hast, aber es dir langsam echt zu viel wird. Spricht euch beide aus.