Freundin will mir unbedingt Juice Plus verkaufen?

7 Antworten

Typisch Muliltlevelmarketing! - Die gehen beziehungstechnisch über Leichen und kümmern sich nicht um die Beziehungen, die sie durch das verlogene Briefing, welches sie ihren "Newcomern" geben, kaputt machen!

Wie Huflattich das schreibt, die sind so fasziniert vom Gedanken, an der Spitze der Pyramide zu stehen und "steinreich" zu werden, dass sie die Frage "...auf Kosten wovon?" total ausblenden:(

Für viele ist das eine Art Religionsersatz!

Mir wäre sowas fast auch einmal passiert - Doch bin ich glücklicherweise rechtzeitig ausgestiegen!

Huflattich  21.06.2019, 14:16
Typisch Muliltlevelmarketing! - Die gehen beziehungstechnisch über Leichen und kümmern sich nicht um die Beziehungen, die sie durch das verlogene Briefing, welches sie ihren "Newcomern" geben, kaputt machen!

Ich habe das früher selber mal aus vollster Überzeugung mit Aloe Vera Produkten gemacht.

Irgendwann gehen einem die Bekannten aus, das ist das Problem. Von den Sachen bin ich immer noch fest überzeugt, trinke und nehme sie selbst. Beziehungen sind damit nicht kaputtgegangen, warum auch? Wer nicht will der hat schon.

Das was ich für mich daraus mitgenommen habe ist ein gutes natürliches Mittel gegen meine Allergie - was ich als sehr positiv empfunden habe. Unser Hund bekommt Vitamin C aus der Kollektion und ist mit seinen 10 Jahren wieder fit wie ein Turnschuh.

Hier geht es mMn also einfach darum, ob man hinter etwas steht, oder nicht .Ich habe keinen Bekannten verprellt, war nicht böse wenn es nicht gekauft/eingenommen wurde. Außerdem lernt man Menschen kennen .

Wenn ich partout darauf bestehe zu "missionieren" und damit penetrant werbe, ist das ungeschickt und dumm. Auf der anderen Seite erwarte ich von einem Freund eigentlich, dass er mir vertraut und dass er es wenigstens einmal probiert, aber wenn er absolut nicht will, geht die Welt auch nicht unter.

Besonders blöd ist das, wenn ich das jemand anbiete, der selbst nicht genug zum leben hat - ein armer Schlucker ist.

Wer Geld hat, und für sich etwas Gutes tun will, gibt meist soviel unnütz Geld aus. Bei dem spielt es keine Rolle wo er was kauft, dann kann er einem auch einen Gefallen tun.

.

"...dass ich es wenigstens für sie machen soll, damit sie etwas verdient."

Da haben wirs. Bei so dubiosen Network Marketing Geschichten (es gibt auch seriöse, aber Juice Plus sicher nicht), wird man ganz klar dazu animiert bei den Freunden und Verwandten mit dem Verkaufen anzufangen. Am besten noch zusätzlich auf Facebook, wo jeder die selben "Du gefällst mir! Mach bei unserer Challenge mit" blablabla Nachricht erhält.

Plötzlich steht das Verkaufen - man muss ja scheinbar auf seine Zahlen kommen - an erster Stelle. Wahrscheinlich wurden sie mit dem Versprechen eingelullert, dass das Zeug so geil ist, das wird ihr in kürzester Zeit aus den Händen gerissen... und dann versuchen sie es allen aufzuschwätzen, aber keiner möchte es haben....

Da führt eins zum anderen. Tut mir sehr Leid für dich und deine Freundin, aber ich denke du hast schon richtig reagiert. Wenn sie so tief drin ist, dass sie nicht mal auf Youtube Videos hört, die klar über Erfahrungen sprechen und davor warnen, muss sie erst auf die Nase fallen, bis sie wieder aufwacht....

Ich gehe mal davon aus, du hast ihr schon ein paar Videos gezeigt? Das wäre ansonsten noch eine Möglichkeit, zB der RTL Bericht darüber, oder das Video von Verena Valkyrie.

Ansonsten musst du den Kontakt (vorerst) abbrechen und ihr klare Grenzen aufzeigen. Nur wenn ihr Umfeld zeigt, was das für ein Schwachsinn ist, wird das was.

Huflattich  21.06.2019, 13:19

Verstehe ich nicht.

Du bist der Überzeugung das Du Juice Plus nun mal nicht brauchst . O.k. das hat sie eigentlich zu akzeptieren.

Wenn Du auf sie zugehen willst, dann probierst Du mal ein Schnapsglas davon und gut ist. Sagst dann, dass Dir das nicht schmeckt, und Du obendrein nicht soviel Geld dafür ausgeben willst .

Das einzige negative am Multi Level Marketing ist, dass die angebotenen Sachen einen hohen Preis haben wer genügend Bekannte hat kann eben gutes Geld verdienen.

Gut werden die Säfte sein, denn sonst würden sie ja nicht gekauft . Nun, und ob Du so einen Saft brauchst oder nicht, ist letztendlich deine Entscheidung .

Krabrutzerin  21.06.2019, 12:56

Es geht nicht - nur um Saft. Sondern um Pillen, Schokoriegel, Suppen.....

Huflattich  21.06.2019, 13:14
@Krabrutzerin

Eben, auch da sind durchaus auch sinnvolle Dinge dabei, jeder ist doch frei selbst zu probieren und zu sagen: "nehme ich" oder auch "nehme ich nicht" .....

Und wenn jemand beschließt seinen Schokoriegel dort zu kaufen weil er sich dafür entschieden hat, dann ist das eben so .

Lass dich nicht einwickel, groß diskutieren kann man mit solchen Menschen auch nicht mehr. Diese Firmen haben Sektencharakter! Die kommt auch so schnell nicht mehr da raus und verliert alle ihre Freunde ...

Ich hatte auch so eine Kollegin, die sich eingebildet hat, damit könnte sie das große Geld machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat bleiben und keinen Milimeter zurückkweichen. Wenn sie in die Falle des Multi-Level Marketings geraten ist, lass dich da nicht reinziehen.

Huflattich  20.06.2019, 18:16

Welche Falle? Was für ein Unsinn ist das denn ?

Huflattich  20.06.2019, 20:18
@MonkeyKing

Brauch ich nicht, kenne Nach, aber auch durchaus auch Vorteile. Spätestens dann wenn man an die Spitze der Pyramide erreicht. Es ist immer Frage wann man einsteigt vor allem was man bereit ist dafür zu leisten ..... Alles die Neider, die anderen ihren Erfolg missgönnen, die da böses schreiben.

Huflattich  20.06.2019, 20:29
@MonkeyKing

Nun ich sehe da keine wie auch immer geartete "Falle" höchstens, dass man steinreich werden kann wenn man es richtig anstellt ....

MonkeyKing  20.06.2019, 20:35
@Huflattich

Dass deine Freundin panisch versucht ihre Produkte loszuwerden kommt dir also völlig normal vor.

Huflattich  20.06.2019, 20:41
@MonkeyKing

Bitte? Meine Freundin ? Mir kann niemand was verkaufen, was ich nicht kaufen will. Erst recht nicht ,wenn ich keinen Sinn daran sehe - das ist ja das schwierige besonders an dieser Art Saft - obwohl ich selbstverständlich der Meinung bin, dass eine Ergänzung unsere Nahrung unverzichtbar ist - aber das steht ja auf einem anderen Blatt....

MonkeyKing  20.06.2019, 20:47
@Huflattich

Aber das ganze ist doch eben eine Folge des Multi Level Marketings: in der Regel werden dort Produkte von zweifelhaftem Wert angebote, wie diese Nahrungsergänzungsmittel. Die Teilnehmer müssen erst einmal ein Starter Paket für nicht unerhebliche Summen erwerben. Nicht selten verschulden sie sich dafür. Sie werden angehalten, nicht selten unter Druck gesetzt, zuerst die Produkte an Freunde und Verwandte zu verkaufen, wie im Falle deiner Freundin.

Huflattich  21.06.2019, 09:34
@MonkeyKing
in der Regel werden dort Produkte von zweifelhaftem Wert angebote,

Tja, wo wird der Wert festgemacht? Ist der Wert deiner Gesundheit als niedrig zu betrachten ? Wer weiß denn wie viel Vitamine und Spurenelemente in deiner Nahrung wirklich enthalten sind . Ist nicht alles auf Glauben aufgebaut ? Was ist, wenn tatsächlich zum gesund bleiben mehr Vitamine notwendig sind ? Wie wertvoll ist dann dein "überteuerter" Saft ?

Ist wirklich alles so billig was in den Läden angeboten wird vor allem gut?

Erst einmal ist das Starterpacket unabdingbar, da Du ja nun mal das Produkt selbst kennenlernen und dann ja auch vorstellen musst.

Verschulden ? Sagen wir mal das Starterpaket kostet 350€. Kann man (s)eine Existenz ohne Lagerhaltung, Personalkosten, Ladenlokal günstiger selbst erlangen?

Komm mir bitte nicht mit Angestelltenverhältnissen, da wirst Du oft doch meist selbst nur ausgenutzt. Ständig Sorge um den Arbeitsplatz, begrenzte Verdienstmöglichkeiten und, und, und

Im Multi - level - Marketing bist Du Dein eigener Herr tust Du - und zugegebener Weise andere - was, verdienst Du was. Tust Du nix eben nix . Du wirst zu nichts gezwungen oder betrogen .

Du "verkaufst" eine Überzeugung Du überzeugst auch durch deine Glaubwürdigkeit das ist das Problem. Wem vertraut man mehr als seinem "besten Freund" ? Das es für den "Verkäufer" traurig ist zu erleben wie wenig der Freund einem vertraut ist doch ziemlich verständlich .....