freundin will mich verkuppeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal will ich klarstellen, dass verkuppeln nicht immer der letzte dreck ist: eine person möchte einfach bloß zwei andere personen näher aneinander bringen, sodass sie sich kennen lernen. es muss nicht immer mit liebe enden, es kann auch sein dass beide freundschaftlich miteinander klarkommen.

und zum verhalten: verhalte dich einfach so wie immer, so wie du es immer tust, wenn du dich zb mit freunden triffst. dann merkt er nichts und lernt dich auch von deiner "wahren" seite kennen. verstell dich bloß nicht, das macht alles kaputt ! viel glück !

Warum machst Du das überhaupt mit? Lass es! Irgendwann findest DU Jemanden! Deine Freundin soll sich raushalten!

Kommt ganz aufs Drumherum an. Normalerweise mauere ich bei Verkupplungsversuchen. Eine der wenigen Ausnahmen: Bekannte wollten mir eine Arbeitskollegin vorstellen, die unter demselben fiesen Lehrer gelitten hatte wie ich. (Wir kannten uns nicht von der Schule.) Wir hatten unseren Anknüpfungspunkt, aber es funkte nicht. Wir sind bis heute in Kontakt.

verkuppeln ist der letzte dreck.