Wie findest du verkuppeln? Wärst du sauer oder froh darum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich würds toll finden :) weil... 49%
Andere Antwort 30%
Ich wär verärgert, weil... 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würds toll finden :) weil...

Eigentlich wünscht sich ja jeder, dass man jemanden hat, dem man wichtig ist und der einen liebt. Wenn man gerade single ist, und eine Freundin jemanden kennt, der mir gefallen könnte ist das ja voll lieb von ihr, egal ob etwas daraus wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Beziehungen etc.
Andere Antwort

Einander vorstellen finde ich gut, eventuell auch die Grundlagen für ein Gespräch legen, aber der Rest sollte definitiv von den beiden "zu verkuppelnden" kommen.

Andere Antwort

Hallo,

es ist mir egal, ob und wer mich verkoppeln will, weil: es muss dann zwischen beiden funken, sonst funktioniert die Beziehung nicht und geht zu Bruch.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby
AnneNette22
Fragesteller

Ja, aber würdest du das nicht nett finden, wenn deine Freundin das versuche? Das zeigt doch, dass sie an dich denkt und dir Glück wünscht und gönnt.

Ich wär verärgert, weil...

Ich würde das nicht so toll finden, da meine beste Freundin meine „Vorlieben“ dann aussucht. Und wenn man aktuell kein Partner/-in sucht, dann ist das generell unpassend.

Wenn jemand versucht jemanden zu verkuppeln dann wirft das ein ganz ganz ganzzzz schlechtes Licht auf eine „Vllt“ entstehende Beziehung.

Jeder denkt anders darüber, aber ich würde es nich okay finde mich mit einer Person „Verkuppeln“ zu lassen, wenn ich von Anfang an kein Interesse an der Person zeige.

Ich würds toll finden :) weil...

Hallo AnneNette22!

Ich stehe dem positiv gegenüber, da ich es gut finde. Denn, die meisten Mädels sind eh komisch, sodass es schon extrem schwer ist, so eine Freundin zu finden bzw. vorab erst einmal ein neutrales Gespräch und Kontakt aufzubauen. Ist dann eine dritte Person involviert, die vielleicht das Mädel und/oder den Typen kennt, dann kann durch dieses Bindeglied mehr bewirkt werden. Zum einen haben ja Freunde oder Freundinnen einen (in)direkten Einfluss, zum anderen kann die dritte Person (in)direkt vermitteln. Und, wenn man Glück hat und die Verkupplungsperson "neutral" und "intelligent" ist, dann hat dies Vorteile. Da kann die Vermittlungsperson positiv wirken.

Ich finde das praktisch und würde das jederzeit nutzen.

Nur, das Problem mit der "Masse" und den "Verkupplern" ist, dass diese zumeist genauso sind wie die Masse, demzufolge auch nur nach falschen/gar keinen Werten und irrelevanten Attributen "verkuppeln". Insofern muss man dies dann wieder hinterfragen.

Ich bekomme das ja selbst immer mit. Ein Kollege möchte unbedingt einen etwas "dickeren" Kollegen mit jeder "dicken" Frau verkuppeln. Schon daran erkenne ich, dass der Kollege, der verkuppeln möchte, keine Ahnung hat und nur stupide das, was die Masse erwartet und vorgibt, umsetzt. Ob die Person nun dick oder dünn ist, ist doch egal. Oder müssen immer alle Menschen das gleiche Alter, Körpergewicht und Aussehen haben? Das ist doch Quark!

Intelligenter wäre es, wenn man Person A kennt, irgendwie auch Person B kennt und um deren Eigenschaften weiß. Anhand vom Mindset, Verhalten etc. weiß man dann, dass es passt bzw. wohl eher passen könnte.

Das Problem mit der weniger intelligenten Masse ist, dass beim Verkuppeln immer auf das Aussehen geachtet wird, aber relevante Dinge, auf denen eine gesunde Beziehung fußt, ausgeblendet bzw. vorab gar nicht geprüft werden.

Ich bekomme das nicht nur im Privatbereich mit, sondern auch draußen unter den Menschen und beruflich.

"....schaue einmal, der ist aber hübsch!..."
"....die ist aber dünn!..."
"...diese Person könnte so alt/jung wie Du sein!..."

Alles Dinge, die irrelevant sind!

Insofern muss man sich fragen, ob die verkuppelnde Person "neutral" und "intelligent" ist oder auch nur der Masse folgt. Wenn Letzteres der Fall ist, dann ergibt das Verkuppeln gar keinen Sinn.

Ist es "neutral", dann stimme ich dem zu und bin davon sehr angetan.

Außerdem, wenn man -so wie ich- bereits Tausend Körbe bekommen hat, ist man mit der Zeit unsicher. Auch wegen der pampigen Art und Unfreundlichkeit. Insofern kann es dann schon helfen, wenn eine nette Person zwischen den Fronten steht und vermittelt, etwas antreibt oder überzeugt. Von alleine passiert ja nichts und seitens Mädels auch schon gar nicht. Insofern würde mich eine Verkuppelei freuen.

Also, Mädels! Auf gehts, verkuppelt mich^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung