Freundin will mich über WhatsApp ärgern?

14 Antworten

na da würd ich mir aber ins eigene Fleisch schneiden wenn ich anfangen würde  mit "erst nach 2 Stunden eine Whatsappnachricht vom Partner lesen und beantworten". Grade wenn man zusammen wohnt ist eine flüssige Kommunikation doch wichtig für den gemeinsamen Alltag.

Und wenn es nur ein "Ich komme heut etwas früher heim" ist, oder die Frage "Ist noch Wurst im Kühlschrank? Ich geh gleich einkaufen, soll ich dir noch etwas anderes mitbringen?". Oder die Information "Schatz ich hatte einen Arbeitsunfall und bin aktuell im Krankenhaus".

Also "aus Prinzip" wäre dies dann recht dämlich.

Stattdessen könnt man auch im realen Leben miteinander darüber reden. Nach dem "Warum" fragen, eine gemeinsame Lösung finden.

Liebe(r) user19921992,

das Problem als solches kenne ich nicht.

Wenn ich jemandem etwas mitteilen möchte oder auch eine Frage habe, dann schreibe ich ihn an und kümmere mich weiter nicht.

Mir ist es egal, wann meine Nachricht gelesen wird. Wenn mein Kommunikationspartner antworten will oder antworten kann, bekomme ich Bescheid.

Ich bin doch nicht Sklave meines Gerätes. Für einen notwendigen Dialog rufe ich meinen Kommunikationspartner an.

Freundliche Grüße

Delveng
20171012110852Do

Was hat das mit ärgern zu tun!?

Wenn du Nachrichten auf WhatsApp liest oder beantwortest, kann es dir doch vollkommen latte sein ob der Empfänger die App gerade offen hat oder nicht.

Manche Leute haben echt "Probleme"...

Wir sind übrigens schon zusammen gezogen und 1 Jahr lang zusammen.
Warum muss man dann noch tagsüber ins Internet und miteinander schreiben, was habt ihr denn euch denn sonst zu sagen?

Redet miteinander und dann klären sich Fragen und Mißverständnisse durch persönliche Kommunikation.

Dann schalte die Funktion ab!

Dann sieht sie nicht ob und wann Du online bist.

So einfach ist das! 😎

TimmyT1981  12.10.2017, 10:53

klappt nicht. wenn du im Chat mit jemandem bisher und derjenige online geht wird dies immer angezeigt.

alarm67  12.10.2017, 15:27
@TimmyT1981

Aha!

Und wofür gibt es die Funktion Datenschutz?

Und wofür gibt es dort den Hinweis von WhatsApp, welche Auswirkungen das hat?

Ich bezweifle die Richtigkeit Deiner Aussage hierzu, sorry!

Aber schaue doch selbst bei:

WhatsApp -> Einstellungen -> Account -> Datenschutz