Freundin will mich nicht feiern gehen lassen?

5 Antworten

also ich finds schon ziemlich unhöflich wenn man besuch hat der extra von weiter weg zu einem kommt einfach dann alleine weg zu gehen. man macht das wenn man keinen besuch hat. mach' sowas an nem wochenende an dem sie nicht extra zu dir kommt

In einer Beziehung geht es immer um ein geben und nehmen.

Nun habt ihr nur das Wochenende zusammen, sodass sie natürlich so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen will. Verständlich!
Jedoch kann man in der Regel auch nur das Wochenende wirklich auf Party gehen, sodass es einen Kompromiss geben muss. Natürlich ist ein Vorschlag, dass sie mit auf die Party geht, was sie aber ausschlägt.
Du kommst ihr also schon entgegen, versuchst einen Mittelweg für euch zu finden. Aber auch sie hat sie Wahl, heißt sie könnte mitgehen. Am Ende aber zu verlangen, dass du gar nicht auf Party gehst? Finde ich auch nicht richtig.

Auf Dauer funktioniert so keine Beziehung. Nicht, wenn das Wochenende nur für euch sein darf und ihr beide nicht die selbe Vorstellung habt.

Manchmal muss man Kompromisse schaffen.

Auch in jeder Liebesbeziehung gibt es eine bestimmte Relation von Nähe und Distanz. Die richtige Relation zu finden, bei der sich beide wohl fühlen, ist nicht immer ganz einfach. Jedoch kann es nicht gut sein, wenn einer von beiden bestimmt. Ich würde da nach einem Kompromiss suchen. Vielleicht bleibst Du - wenn Du feiern gehst - nur eine bestimmte Zeit und kommst früher zurück, als Du es tun würdest, wenn es Deiner Freundin nichts ausmachen würde. Das Verhalten Deiner Freundin scheint mir etwas übertrieben zu sein. Aber ich kenne die näheren Umstände nicht...

Liebe hin oder her, wenn ich etwas will, dann würde ich es tun.

Klar, wenn man sich z.B mit anderen Frauen treffen würde (fremde) würde ich das verstehen.

Aber um feiern zu gehen? never.

weg mit der alten.