Freundin will mich mehr in Familie integrieren!

8 Antworten

Hallo. Hmm...

Also wenn sie möchte, dass du wirklich mitgehst zu ihrer Oma, dann tue es ihr zu Liebe auch. Meiner Meinung nach, ist es wunderschön zu zweit auf eine Feier zu gehen. Gut, wenn man einander nicht leiden kann oder es dem Partner sehr schlecht geht oder tatsächlich etwas wichtigeres dazwischen gekommen ist, dann verstehe ich es. Aber findest dus nicht schön mit deiner Freundin auszugehen, neue Menschen, besser gesagt ihre Familie näher kennenlernen und sie zu begleiten? Ich finde das gehört in einer Beziehung..

Bei meinem Freund und mir ist es schon so, dass wir miteinander ausgehen. Er will mich auch (fast) immer dabei haben, egal wo wir sind. Er will uns zu zweit repräsentieren und nicht alleine sein... Er will mich an seiner Seite haben. Und das finde ich eher gut. Du musst ja nicht so einen engen Kontakt zu ihrer Familie haben, aber... wenigstens ab und zu mal quatschen und einfach einander näher kennenlernen. Ich glaube und ich weiß es würde die Eltern sehr freuen! Das zeigt, dass du Interesse hast. Und das gilt auch bei deiner Freundin...

"Was meint ihr? Ist es heutzutage wirlkich verpflichtend, so engen Kontakt mit der ganzen Familie zu pflegen?"

Pflicht nein. Natürlich nicht.

ABER: Wenn du vor hast längere zeit mit ihr zusammen zu bleiben, evtl mal an kinder & zusammenziehen mit ihr denkst dann würde ich evtl interessiert an ihrer Verwandtschaft sein. Denn DANN sieht man sich tatsächlich noch öfter im leben. Zwar meist auch bloß auf Familienfeiern aber sowas kommt ja auch manchmal regelmässig vor. (Je nachdem wie groß die Verwandtschaft ist)

Wenn sie jedoch bloß eine "lockere Freundin" ist, wo du Kinder etc nicht in Betracht ziehst dann würde ich das ganz locker sehen.

naja ihr seid 1 Jahr zusammen..

Und ich glaub sie will jetzt auch nicht das du jedes Wochenende auf irgendwelche Familienveranstaltungen gehst, aber vllt will sie dich zumindest einmal den meisten vorstellen.

Wenn sie ihren Großeltern von dir erzählt sagen die sicher imemer "den musst du mal mitbringen"..

also sie es nicht zu eng. lern einfach alle mal ein bisschen kennen und dann ist gut und ihr habt euch wieder zu zweit

Mach doch mal einen Spieleabend mit ihren Eltern.. :-) Lade sie mal zu dir Nachhhause zum Essen ein! Und nimm deine Freundin mit zu Familienfesten! Mir bedeutet das immer viel wenn mein Freund mich zu sowas mitnimmt! :-) Ich nehm ihn auch immer mit.. Da ist das gleich viel erträglicher! :D Geh mal etwas auf ihre Eltern zu :D Mein Freund und meine Mutter gucken immer zusammen Fersehen! :D z.B. wenn ich gerade dusche! :D Mir ist das wichtig dass mein Freund sich gut mit meiner Familie versteht! :-)

Cocokuss  31.01.2014, 14:20

Ung geh auf jedenfall mit! :D Ich bin bei sowas immer fast nur am lachen wenn, wenn die mir seine Kindergeschichten erzählen! :-) Und die sind alle so lieb! :-) Wird bei dir ja vielleicht auch so! :D Musst du versuchen! :D

Kontakte die einem wichtig sind zu pflegen ist sehr wichtig, gerade wenn es um die Familie deiner Freundin geht! :) LG