Freundin will keine Zeit mit mir verbringen

6 Antworten

Na ja, Streit entsteht erst recht, wenn man nicht viel redet. Deswegen sollte man wirklich öfter miteinander reden; das kann Missverständnisse verhindern, weil man offen miteinander reden kann. Und wahnsinn, wie unnötige Antworten wie "Such dir 'ne Neue!" kommen.

Menschen haben nun mal verschiedene Bedürfnisse nach Nähe und Kontakt. Deine Freundin möchte offenbar nicht ständig mit anderen Menschen zusammensein und hat die Erfahrung gemacht, dass ihr das so auf die Nerven geht, dass Streit entstehen kann. Du bist lieber mit Menschen zusammen und kannst nicht verstehen, warum deine Freundin so anders ist. Aber das ist ja gerade das Spannende im Leben - alle Menschen sind unterschiedlich.

Na wenn man sich nicht sieht, gibt es keinen Streit. Man ist aber auch nicht mehr eng befreundet, wenn man sich deshalb nicht mehr sehen will. Das ist wohl leider so. ^^

Ich denke eher, daß sie keine Lust hat - sie hat es nur recht nett umschrieben! Vielleicht solltest Du Dich nach einer neuen Freundin umschauen!? Grüße!

Dieser Schlussfolgerung von Deiner Freundin kann ich überhaupt nicht folgen denn im Normalfall ist es genau umgekehrt. Durch häufige Begegnungen lernt ihr euch besser kennen und so auch die jeweiligen Stärken und Schwächen des anderen. obendrein lernt ihr auch besser aufeinander einzugehen weil mehr Offenheit beim Umgang miteinander vorhanden ist oder zumindest sein sollte. Ich fürchte eher für Dich, das Deine Freundin dies wohl als Ausrede benutzt, weil sie kein so großes Interesse an gemeinsamen Unternehmungen mit Dir hat.