Freundin will ihren Geburtstag ohne mich Feiern?

5 Antworten

Gibt mehrere mögliche Gründe - die allerdings alle nicht so richtig für eure Beziehung sprechen. Du kannst hier am besten einschätzen was realistisch sein könnte. Zum Beispiel:

- Du bist ihr peinlich vor ihren Freunden (das würde sich aber auch anderweitig zeigen, dass ihr nie was gemeinsam mit Freunden von ihr unternemt)

- Du bist eifersüchtig und sie hat keine Lust später damit genervt zu werden wie lange sie mit irgendeinem Kumpel spricht oder ähnliches

- Es kommt jemand auf den sie insgeheim steht und sie will ihren Freund nicht dabei haben um besser flirten zu können

- Du bist eher unselbstständig und/oder kennst ihre Freunde nicht wirklich und wenn du dabei wärst müsste sie sich den ganzen Abend um dich kümmern. Und sie hat keine Lust ihre Feier mit Babysitting zu verbringen

- Ihre Freunde und Du mögt ganz unterschiedliche Sachen und sie verhält sich in deren Gegenwart anders und will sich für nichts rechtfertigen müssen

- es ist ein Mädelsabend wo du nicht rein passen würdest

- sie redet mit ihren Freunden über Themen die einfach nicht aufkommen wenn der Partner dabei ist (Jungs, Beziehung etc)

Kann halt störend sein, wenn der Partner dabei ist, wenn man eigentlich nur unter Freunden bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

sie braucht mal eine Auszeit vor Dir, ihren Freiraum

Mein Partner und ich haben auch schon den Geburtstag getrennt gefeiert🤷. Für uns ist es nicht schlimm, manchmal braucht man einfach einen Mädelsabend oder Männerabend.

Wenn vertrauen da ist, spricht garnichts dagegen. An Anfang war ich auch traurig, dass Gefühl kenne ich, aber dann merkt man schnell, man muss es nicht und bringen tut es keinem etwas. Am Ende des Tages schläft er neben mur im Bett und erzählt mir Storys ,da wäre ich sowieso fehl am Platz gewesen 😂

Aber vielleicht liegt es auch am Alter🤷

Falls es ein Mädelsabend ist, dann würde ich das verstehen aber wenn nicht dann würde ich auch sehr verletzt sein. In meinem Geburtstag war ich mit meinen besten Freunden und meinem Freund zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, meinen Freund nicht einzuladen.