Freundin will ihren Ex wieder treffen. Ich finde das sche...e. Was tun?

12 Antworten

Würde sowas nicht zulassen wenn ich einen Freund hätte. Du kannst es ihr letztendlich nicht verbieten, aber klar ist das die beiden sich nicht getrennt haben weil sie sich nicht mehr lieben sondern weil es logistisch nicht mehr gepasst hat.

Finde sowas immer eine schlechte Idee wenn sich jemand nochmal mit seiner/ ihrem Ex trifft. Höchstens vielleicht um die Trennung nochmal "nachzuholen" und sauber abzuschließen, aber das schrint bei ihr nicht ser Fall zu sein und deshalb finde ich es sehr "riskant".

Wie gesagt, du kannst es ihr nicht verbieten, aber was du machen kannst ist Grenzen setzen und wenn Grenzen nicht akzeptiert werden wäre ivh sowieso sofort weg. Es drauf anzulegen ob etwas passiert finde ich eine sehr schlechte Idee, denn mit dem Freuer spielt man nicht...

Das ist so typisch.. xDD ich würde ihr klar sagen, mach was du für richtig hälts, nur sollte sich von deiner Seite was entwickeln bin ich weg.

Du musst ihr klipp und klar sagen, das sie eine Grenze überschreitet, sollte sie das ignorieren und auf deine Meinung scheißen, würde ich Schlussstrich ziehen ganz einfach. wir sind hier nicht in irgendeinem Affentheater wo jeder machen kann was er will.

chilly10  03.06.2023, 06:48

wie ist das mit der Puppenkiste zu verstehen? Wer ist denn da bezahlte Marionette?

Ruffyx93  03.06.2023, 06:55
@chilly10

Ich will den Fragesteller seine Werte deutlich klar machen, wenn sich eine Frau oder auch Mann in einer Beziehung entscheidet, sich mit ihrem Ex Partner/in zu treffen, soll die Person das machen, doch die Person sollte im Vorfeld wissen was sie tut ob das richtig ist oder nicht, man kann doch nicht so dumm sein und sowas mit machen?

Er selbst hat bedenken, das sie Gefühle für ihren Ex wieder entwickeln kann, wäre alleine schon Trennungsgrund.

chilly10  03.06.2023, 06:58
@Ruffyx93

joa... Trennungsgrund hin und her... ich bin eher so der praktische Typ... und überleg mir schon vorher wie ich den Ex rausschmeiße o. ä. :D da ist es schwierig sich so etwas vorzustellen. kommt eben auch auf das Gegenüber an.

Ich würde es auch so finden, wie du, und allenfalls vorschlagen, dass wir uns zu dritt treffen können.

Die wenigen Frauen, mit denen ich die letzten Jahrzehnte zusammen war, fanden es jedenfalls nie gut, wenn ich mich mit meiner Ex getroffen hatte.

Dabei ging es definitiv aber nur um Fragen bzgl. unserer gemeinsamen Kinder.

Da wollte ich konkret nicht, dass wir uns zu dritt oder viert getroffen hätten (also meine Freundin und ihr Mann auch noch dabei)

Aber sowohl ihr Mann als auch meine jeweilige Freundin reagierten im Nachhinein teils etwas säuerlich, vor allem dann, wenn es etwas länger dauerte, als ursprünglich geschätzt.

Wobei wir selbstverständlich allgemeine Dinge, wie Kindergeburtstage u.ä. schon auch mit den jeweiligen Partnern zusammen gestaltet habben.

Aber so: "Treffen mit Ex just for fun, und um Freundschaft zu pflegen..."

Das hätte mir nicht gefallen, und meiner jeweiligen Freundin auch nicht.

Wenn sie und er Freundschaft pflegen wollen, sollen sie dich und seine Frau integrieren, oder es lassen.

irgendwie ist das schon seltsam... man wollte Kinder zusammen haben, trennt sich aber. Ich meine, das ist ja schon eine Entscheidung, die du nicht mit jedem dahergelaufenen Horst machst. Dann Trennung. Muss ja schon etwas heftiges sein, wenn man unter den Umständen sagt, es geht nicht. Und jetzt wieder Kontakt? Man müsste halt schauen, wie die Person sonst drauf ist. Auch immer "little Britain"-mäßig "Aber ja, aber nein, aber ja,..."?

Was ich tun würde: Meine Haltung überdenken. Du kannst ihr keinen Kontakt verbieten und solltest das auch nicht tun! Sie entscheidet selbst, wen sie treffen will und wen nicht. Du kannst sie nicht mit Ketten an Dich binden.

Das soll aber auch nicht heißen, dass Du sie teilen musst!

Wie gesagt: Sie trifft Ihre Entscheidungen allein. Und wenn sie dann die Entscheidung treffen sollte, dass sie doch lieber mit ihm zusammen sein will, DANN kannst Du über Konsequenzen nachdenken. Eine wäre, sich von dieser Frau zu trennen. Denn sie hält ja nicht an der Treue zu Dir fest. Du möchtest aber Treue leben.

Ich halte nichts mehr von Treue. Sie ist eine menschliche Erfindung (wie auch die Hochzeit und die Ehe) - ein Korsett, welches wir - ohne darüber nachzudenken - leben. Jeder redet sich und uns ein, dass wir die Treue leben müssen. Und deswegen leidest Du jetzt. Und sie übrigens auch.