Freundin will das ich sie verteidige?

8 Antworten

also meiner würde nicht auf die idee kommen, zumal ich mich selbst verbal gut wehren kann und mir eh keiner was tut. frag mich eher was deine freundin für vorstellungen hat, will sie einen neandertaler der anderen mit der keule was überbrät nur weil sie angesehen wird und abends gibts vom braven beschützten frauchen fresschen pünktlich am tisch? naja.... ich halte nichts von gewalt und würde so einen partner auch gar nicht haben wollen. ( situationsbedingt natürlich, notwehr ist immer erlaubt )

Wie kommt deine Freundin denn darauf? Gab es da mal einen entsprechenden Vorfall? Also generell sollte man seine Freundin immer verteidigen. Aber das kann man erstmal ja auch verbal versuchen. Oder man versucht Hilfe zu organisieren. Oft hilft es auch etwas auf Zeit zu spielen, grade an öffentlichen Orten. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Ich will es mal an 2 krassen Beispielen formulieren. Wenn da ein schwächlicher Jugendlicher kommt und deine Freundin belästigt, darfst du ihn natürlich notfalls auch körperlich bei Seite schieben. Natürlich kannst du das nur, wenn es kein riesiger Kleiderschrank ist. Aber was tust du, wenn da 5 Mann stehen und an deine Freundin wollen? Entweder kämpfst du und verlierst wahrscheinlich gloreich oder du flüchtest und holst Hilfe. Natürlich sollte auch hier erstmal versucht werden zu beschwichtigen. Wenn das nicht klappt, bringst du deiner Freundin aber mehr, wenn du irgendwo Hilfe holst, als wenn du tot in der Gosse liegst. Viel interessanter ist ja, wie sie darauf kommt.

Ist schon ganz gut so. Einfach solchen Leuten aus dem Weg gehen oder versuchen zu reden wenn das nichts bringt meiden.

LG

Sei ein Mann und verteidige sie.
Es ist die Aufgabe eines Mannes aufzupassen dass seiner Freundin nichts passiett und wenn sie belästigt wird und das nicht möchte dann muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.
Bei Menschen die eine Frau belästige und bei einem Nein nicht aufhören wirst du mir Worten oft leider keinen erfolt haben.

ModernGaming221  23.04.2017, 23:02

und jetzt warte ich auf den hate der Community weil ich da andere ansichten habe.

Mit Gewalt solltest du sie nur im äußersten Notfall verteidigen. Meistens reichen schon Worte oder den Leuten aus dem Weg zu gehen. Und das sollte deine Freundin übrigens auch alleine können...