Freundin wiegt 140kg und schämt sich rauszugehen?

4 Antworten

Joggen is mit dem Gewicht eher schwierig.

Aber klar, kann das ein Selbstbewusstsein zerstören. Ich würde an deiner Stelle ne liebe Freundin sein und ihr vorschlagen, bei ihr zuhause etwas zu trainieren, damit sie wieder runter kommt, wenn ihr das gut tut.

Ich hab ne Weile Gymondo ausprobiert, das ging wunderbar.

Du hast Anfangs nen Probemonat kostenlos, kannst dir persönliche Ziele stellen, die die Seite unterstützt und auch die Planung ist relativ locker, so dass du nicht direkt ausgeschimpft wirst, wenn du mal nen Trainingstag verpasst.

Du kannst den Termin nachholen, die Woche ist aber auch nicht jeden Tag durchgeplant, sondern es gibt sogar ne Warnung, wenn man sich zu hohe Trainingsziele steckt.

Ich kanns nur empfehlen und es kostete November 2015 glaube 17€ im Monat, aber das kann sich etwas geändert haben.

Die Videos sind übrigens immer gleichzeitig für 3 Schweregrade gemacht, so dass ihr beide gleichzeitig üben könnt, auch wenn ihr unterschiedlich fit seid :)

Ich drück deiner Freundin die Daumen, dass sie bald wieder selbstbewusster wird.

Ich finde, du könntest ein wenig verständnisvoller sein, sicherlich leidet sie ziemlich darunter, wie sehr sie zugenommen hat. Wie schon gesagt, Joggen lieber nicht unvorbereitet bei dem Gewicht, das kann schief gehen. Vielleicht kann sie zuhause Sport machen? Es gibt herrliche Fitnessvideos auf Youtube. Und vielleicht kannst du ja mitmachen? Dann fühlt sie sich auch nicht mehr so blöd dabei.

Und will sie überhaupt abnehmen, oder willst nur du, dass sie abnimmt?

du solltest sie unterstützen, daß sie abnimmt. sie braucht sich nicht zu schämen, es gibt genug dicke leute, aber es ist einfach nicht gesund. mach mit ihr eine diaet und schick sie in  eine pysosimatische Klinik, dort wird ihr geholfen, denn das sind auch pysische Probleme.

valvaris  11.01.2017, 17:04

Diät gut und schön, aber etwas Sport muss dafür einfach sein. Aber richtig - die FS sollte ihre Freundin unterstützen - siehe meine Antwort :)

Übrigens gleich in die Klinik halte ich für übertrieben. Und dass dicke persé nicht gesund sein sollen, oder dass "dick sein" nicht gesund ist, das würd ich mal etwas anzweifeln - es ist nur ein Indikator, bzw ein Teil des Ganzen.

Zur Gesundheit kommt auch die Fitness und das Gemüt.

rafaelmitoma  11.01.2017, 17:07
@valvaris

auch Sport mach man in einer pysisomatischen Klinik, man bekommt neue eindrücke und neue freunde, aber natürlich geht das auch ohne.

Also sie will ja bestimmt abnehmen, ich will auch abnehmen und dann würde ich ihr Low carb empfehlen und das sie ab mittags keine Kohlenhydrate isst und Abend dann das low carb kocht oder nochmal warm macht . Lg