warum trauen sich einige Frauen nicht ohne Schminke rauszugehen?

9 Antworten

Schminke stärkt das Selbstbewusstsein, da man sich damit geschützt fühlt.

Ich schminkte mich mal und fühlte mich dann nicht mehr wie ich selbst. Ich hörte damit auf, da ich lieber so akzeptiert werden will.

Das kann alles mögliche sein. Mangelndes Selbstvertrauen, Schutz möglicherweise aufgrund von schlechten Erfahrungen oder einfach auch Angst vor den Reaktionen anderer wenn man Akne oder andere Hautkrankheiten hat. Gerade bei seltenen Hautkrankheiten kommt es oft vor das betroffene den vermeintlichen Makel überschminken um sich nicht immer erklären zu müssen oder angegafft zu werden.

Egal warum aber niemand solltr deswegen verurteilt oder sogar denunziert werden

Weil Frauen viel zu oft auf social media und im echten leben aufgrund ihres Aussehens bewertet werden.

Männer sagen das sie natürliche Frauen wollen, aber was Männer unter natürlichen Frauen verstehen sind Frauen, welche so geschminkt sind, sodass sie aussehen als hätten sie keine schminke im gesicht aber gleichzeitig die perfekte Haut ohne pickel, rötungen, narben o.ä

Sollte aber auch erwähnen das es Frauen gibt, denen es auch einfach spaß macht sich zu schminken, sich selbst wie eine art Leinwand sehen und es lieben ihre kreativität als auch Make-up Skills auszuleben und ihr schon schönes gesicht nochmals zu betonen.

Wenn es "ganz normal aussehende" Frauen sind, die sich ungeschminkt nicht aus dem Haus wagen, dann wollen sie anders gesehen werden, als sie es tatsächlich sind oder glauben, es zu sein.

Dazu passend finden sich auch solche Männer, die geschminkte Frauen bevorzugen, weil sie Frauen gerne anders sehen möchten, als diese es tatsächlich sind.

Weil man mit Schminke besser aussieht.