Freundin wegen Dummheit verlassen?

18 Antworten

Wenn dir ihr Mangel an Bildung unsympathisch ist, dann zwingt dich niemand, sie weiter zu daten. Wenn du einer Dame mangels Bildung zu unattraktiv wärst (was ja durchaus auch im Bereich des Möglichen liegen dürfte), dann würde sie dich schließlich auch irgendwann nicht mehr daten wollen.

Wichtig ist, dass du ehrlich bist und ihr das als Feedback mit auf den Weg gibst. An gescheiterten Beziehungen kann man auch wachsen, wenn man die richtigen Lehren daraus zieht. Ihr beide übrigens.

Ich sage mal dass Du auch nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.

Sie kann Dir bestimmt auch Fragen stellen die Du nicht beantworten kannst.

Vielleicht wollte Sie nur Spaß machen und Di hast es falsch verstanden.

Auch in der Datingphase sollte man nicht ghosten.

Wenn du dir aufgrund ihrer mangelnden Allgemeinbildung keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, dann sag ihr einfach, dass ihr aus deiner Sicht nicht zusammenpasst oder so. Du musst ihr ja nicht explizit den genauen Grund sagen. Aber wenn du jemanden ghostest, wirft das auch auf dich kein gutes Licht. Verhalte dich also anständig.

Schreib ihr dass es eben nicht passt und gut ist. Ghosten nach 6 Dates ist im etwa so peinlich wie dein Grund sie nicht mehr zu wollen.

Wenn du ihr allerdings den Grund schreiben willst... deine sache. Dann ist sie vermutlich dankbar dass dieser Kelch an ihr vorübergegangen ist...

furfur5uhr
Fragesteller

Oder vllt sollte ich ein andern Grund suchen?sie meinte auch irgendwas a la das würde vllt nicht so gut passen aus gründen

Mangelnde Bildung ist nicht zwingend ein Zeichen von Dummheit. Du bist mit Deinem herabwürdigenden Urteil sehr schnell bei der Hand, obwohl man bei Dir anhand Deiner Fragestellungen und mangelhaften Orthografie unter strenger Betrachtung durchaus auch zu einem ähnlichen Urteil kommen könnte.

So solltest Du nicht urteilen. Wenn es dem Mädel an Bildung mangelt, wäre es besser, ihr zu helfen statt auf sie herabzuschauen. Sie kann ja trotz der vorgebrachten Defizite ein ganz liebenswerter Mensch sein.